Ärztin muss wegen achtfachen Totschlags vor Gericht

11. August 2006 Thema abonnieren
 Von 
bambam1
Status:
Frischling
(11 Beiträge, 0x hilfreich)
Ärztin muss wegen achtfachen Totschlags vor Gericht

Diesen "Fall" verfolge ich schon lange und habe bei den erste Presseberichten schon immer böse Leserbriefe geschrieben. Schon damals wurde diese Ärztin als "Todesärztin" bezeichnet, weit bevor die Ermittlungen abgeschlossen waren.
Was erreicht nun die Presse mit solchen Berichterstattungen? Was bringt ein eventuelles Urteil wegen Totschlag?
Es wird in Zukunft alle Ärzte blockieren, die Betäubungsmittel verordnen sollen! Schmerztherapie wird in Deutschland sehr hinterweltlerisch angegangen, aber nun wird es wohl noch schlimmer. Viele Ärzte scheuen sich, überhaupt BTM-Rezepte auszustellen. Das war schon VOR diesem Prozess so und sehr viele Krebspatienten, deren Prognose infaust war, durften dann mit starken Schmerzen verrecken. Selbst sogenannte "Schmerzambulanzen" taten sich schwer. Nun aber- liebe Krebspatienten und deren Angehörige- stellt Euch darauf ein, dass Ihr Schmerzen haben werdet, denn Morphine wird es nun nur noch in nicht ausreichenden Mengen geben!
Ich wünsche mir für diesen Prozess, dass alle, die hier urteilen, vorher auf einer onkologischen Station ein Praktikum machen und dass sie sich sterbende Krebspatienten ganz genau ansehen müssen. Gleiches gilt für die Mitarbeiter der Krankenkasse, die diesen Fall aufgedeckt haben.
Und ich wünsche jedem Krebspatienten, dass er bei starken Schmerzen an einen "mutigen" Arzt gerät, der trotz dieses Prozesses noch Morphine verordnet.
In der heutigen Zeit muss niemand mehr seine letzten Tage mit wahnsinnigen Schmerzen verbringen- reformiert endlich die Schmerztherapie!
bambam
Deren Mann an seinem Krebs "verreckt" ist, weil er keine Schmerzmittel haben sollte, der in seinen letzten 3 Jahren keine Lebensqualität mehr hatte, weil er sich vor Schmerzen gekrümmt hat!!

Notfall?

Notfall?

Ein erfahrener Anwalt gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Einschätzung vom Anwalt erhalten.
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



1 Antwort
Sortierung:
#1
 Von 
Opelkadettfreak
Status:
Beginner
(82 Beiträge, 20x hilfreich)

ich hab zwar noch nichts von dem Fall gehört stimme dir aber auf jeden fall zu! Ich glaube solche Gesetze werden nur gemacht weil es leider immer Menschen giebt die jede noch so gut gemeinte Erfindung etwas negatives abgewinnen warscheinlich weil sie selber schlecht sind und schlechte gedanken haben. Wenn es nach mir ginge dürfte des sogar sterbehilfe geben bei Menschen die das wirklich wollen.

1x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 267.051 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
107.980 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen