mein chef zahlt kein lohn !!!

19. Dezember 2009 Thema abonnieren
 Von 
BAKER1982
Status:
Frischling
(5 Beiträge, 0x hilfreich)
mein chef zahlt kein lohn !!!

ich bin seit 2 monate berufstätig als koch !!!
auf 420 euro basis

unser laden leuft nicht gut und mein cheff zahlt mir auch kein lohn und vertröstet mich laufend...!!

den kommt er laufend mit irgendwelschen enderungen , zb nuir noch auf abruf arbeiten den mal wieder frühschicht den mal wieder nicht und abundzu wen ich schicht hab sagt er ich könne gleich wieder gehen usw....!!!
obendrinn haben wir uns oft in der wolle weil er verlangt ja von mir immer da zu sein usw und ich bin auch immer da wen er mich anrufen tut und mich braucht !! aber langsam wirds mir zu bunnt weil ich hab echt kein bock mer drauf und möschte da nicht mer bleiben...!
naja ich kan auch nur so gut arbeiten wie ich geld bekomme...löl

villeicht kan mir ja jemand weiterhelfen was ich da tuhen kann...weil ich hab echt kein plan wie es weiter gehen soll da...!!!

schon mal imn voraus vielen dank...!!! mfg baker

-----------------
""

Arbeitsrechtlicher Notfall?

Arbeitsrechtlicher Notfall?

Ein erfahrener Anwalt im Arbeitsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Arbeitsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



7 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
guest-12327.06.2010 20:05:23
Status:
Senior-Partner
(6301 Beiträge, 2465x hilfreich)

Sobald dein Chef dich nicht mehr braucht kannst du deine Forderung weit hinten anstellen.

Tisch ihm ne Geschichte auf: Wenn der Gerichtsvollzieher morgen keine 1400 Euro bekommt drehen die dir Gas und Strom ab. Und dann den Laden erst verlassen wenn du das Ged hast, oder wenigstens die offenen 800 Euro. Ich würde nach Vorschuss fragen.

Danach kündige den Job.

Rechtlich gehts über das Arbeitsgericht, bzw als Mahnbescheid. Jedoch wird das kaum zu Erfolg führen wenn der nichts mehr hat.

K.

-----------------
"Ich schreibe ohne Sinn und Verstand - na und !"

0x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
BAKER1982
Status:
Frischling
(5 Beiträge, 0x hilfreich)

ja danke für die schnelle antwort...!!

aber ich hab echt schon viel probiert um mein geld zu bekommen aber das betteln ist mir auch langsam zu leid !!!

naja aber wen ich einfach kündigen tuhe bekomme ich doch bestimmt ne sperre oder ??

-----------------
""

0x Hilfreiche Antwort

#3
 Von 
guest-12327.06.2010 20:05:23
Status:
Senior-Partner
(6301 Beiträge, 2465x hilfreich)

Bei einem 400 Euro Teilzeit Job , von wem soll es da ne Sperre geben. Du zahlst ja nichts in die Arbeitslosenversicherung ein.

Versuch noch einmal alles rauszubetteln, du bekommst sonst nichts mehr.

K.

-----------------
"Ich schreibe ohne Sinn und Verstand - na und !"

0x Hilfreiche Antwort

#4
 Von 
BAKER1982
Status:
Frischling
(5 Beiträge, 0x hilfreich)

ja oky !!!! aber ich hatte immer gedacht das das ammt mir ne sanktion geben tut....

-----------------
""

0x Hilfreiche Antwort

#5
 Von 
guest-12327.06.2010 20:05:23
Status:
Senior-Partner
(6301 Beiträge, 2465x hilfreich)

Welches "Amt" denn ?

K.

-----------------
"Ich schreibe ohne Sinn und Verstand - na und !"

0x Hilfreiche Antwort

#6
 Von 
BAKER1982
Status:
Frischling
(5 Beiträge, 0x hilfreich)

na das jobcenter !!!

-----------------
""

0x Hilfreiche Antwort

#7
 Von 
Clement
Status:
Frischling
(8 Beiträge, 1x hilfreich)

Hier wird von Halblaien so viel Mist verbreitet, da muss ich als Volllaie auch -und zwar ohne Gewähr- meinen Senf dazugeben *g*.

Sperre:
Es geht um 2 Monatslöhne, nicht um 2 Tage. Da brauchst Du Dir wegen einer Sperre keine Gedanken zu machen, diese Rechtsfolgen werden Dich nicht treffen können. Wird Deine Hilfebedürftigkeit durch Minijobaufgabe herbeigeführt, kann dies grundsätzlich durchaus zu einer Kürzung der Regelleistung führen, aber nicht wenn der Arbeitgeber so lange nicht zahlt.

Lohn gerichtlich geltend machen! Pfändung erfolglos? > Oft kommt nix bei rum, jedenfalls kein Geld, daher: Du kannst beim JobCenter auch als Minijobber einen Antrag auf Insolvenzgeld stellen. Dafür muss aber die Betriebstätigkeit auf Dauer eingestellt sein. Oft haben solche Firmen erhebliche Schulden, gerade auch bei Sozialversicherungsbeiträgen, weswegen schon die Einzugsstellen oft Insolvenzanträge stellen (und der Arbeitnehmer bekommt nix mit). Gezahlt wird für MAXIMAL 3 Monate. Arbeitest Du z.B. 4 Monate ohne Lohn, ist ein Monat schonmal umsonst.

Dein JobCenter oder die Gewerkschaft oder Arbeitslosenzentrum sollten mehr wissen. Good luck!



-----------------
""

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 266.942 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
107.950 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen