geld einbehalten

26. April 2008 Thema abonnieren
 Von 
stephan72
Status:
Frischling
(20 Beiträge, 0x hilfreich)
geld einbehalten

Hallo ich habe grade erfahren das mein AG mein gehalt einbehalten will .Weil jemand aus dem betrieb auf eine 0900 nummer angrufen hat .So ist eine rechnung von ca.700 euro entstanden und er denkt bzw behauptet das ich dies gewesen sein soll. Er hat einem mitarbeiter gestern erzählt das er mir kein geld zahlen will bis das alles geklärt wäre .Ich fragte dieses bei ihm nach und er hat dieses bestätigt , das er mir kein geld zahlt .Mein lohn wird dieses überschreiten wie die angebliche entstandendende rechnung .Da ich die nummer nicht angerufen habe was kann ich tun ?

-----------------
" "

Arbeitsrechtlicher Notfall?

Arbeitsrechtlicher Notfall?

Ein erfahrener Anwalt im Arbeitsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Arbeitsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



29 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
venotis
Status:
Unparteiischer
(9555 Beiträge, 2329x hilfreich)

Hallo, wie kommt er denn darauf, dass du die Nr. angerufen hast?

Mir fällt so spontan ein: Sich die Liste geben lassen, schauen wann da angeblich diese Nr. angerufen wurde und was du zu den Zeiten gemacht hast. Ist überhaupt unterscheidbar, wer wo angerufen hat oder geht das alles über 1 Zentrale?

0x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
RobertRatlos
Status:
Praktikant
(601 Beiträge, 85x hilfreich)

Hallo Stephan72.

Ist doch ganz einfach:

EINSCHREIBEN an den Arbeitgeber, mit dem Inhalt, daß Du aufgrund des Gespräches vom xxx(Datum) der geplanten Maßnahme (Einbehalt des Lohnes) ausdrücklich widersprichst. Begründung: Du bist nicht der Anrufer auf der 0900er Telefonnummer gewesen und somit nicht für den entstandenen Vermögensschaden verantwortlich. Du behältst Dir rechtliche Schritte aufgrund der haltlosen Behauptung sowie im Falle eines Geldeinbehalts vor.

Fertig !

Kommt dann tatsächlich kein Lohn zum korrekten Zeitpunkt, sofort Arbeitgeber schriftlich in Verzug setzen.
14 Tage später ab zum Arbeitsgericht und Lohnzahlungsklage erheben.
Dafür ist kein Anwalt nötig.
Die Rechtspfleger beim Arbeitsgericht helfen bei der Formulierung der Klage.

Schöne Grüsse

RobertRatlos

-----------------
"Unverbindliche Privatmeinung bzw. Lebenserfahrung !
Rechtsberatung gibt´s beim Anwalt ! "

0x Hilfreiche Antwort

#3
 Von 
Sunbee 1
Status:
Gelehrter
(10618 Beiträge, 2433x hilfreich)

@stephan

ergänzend zu @robert ratlos möchte ich sagen, dass der rechtspfleger kostenlos hilft.

außerdem den einzelverbindungsnachweis zeigen lassen wie @venotis schreibt.

sunbee


0x Hilfreiche Antwort

#4
 Von 
stephan72
Status:
Frischling
(20 Beiträge, 0x hilfreich)

hallo und danke für die antworten.
Zu bestimmen zeiten war ich auf dem weg zur arbeit das kann meine frau bestätigen.Den für den weg zur arbeit brauche ich ca 25-30 minuten und einmal zb.soll um 5,12 angerufenh worden sein ich bin aber erst um 5uhr zuhause los gefahren
gruss stephan72

0x Hilfreiche Antwort

#5
 Von 
guest-12313.03.2009 19:03:35
Status:
Lehrling
(1677 Beiträge, 256x hilfreich)


Wenn die Anrufe zeitlich dokumentiert sind, ist es auch die Nummer ?

Wäre zu den fraglichen Zeiten jemand anders daran gekommen ?

0x Hilfreiche Antwort

#6
 Von 
stephan72
Status:
Frischling
(20 Beiträge, 0x hilfreich)

möglich ist alles da im betieb eingebrochen worden ist und eine festplatte mit daten entwendet worden ist. So auch alle daten der telefon anlage
ich kann weder nein noch ja sagen .
Was ich sagen kann das ich weis das er sich sehr weit aus dem fenster lehnt .
Da er leute auf 400 euro einstellt und diese monate durcharbeiten läßt das heißt 5-6 Tage die Woche a7,5 stunden und so nur 400 euro zahlt .Mit dem versprechen das sie fest eingestellt werden nach 2-4 monaten .

-----------------
" "

0x Hilfreiche Antwort

#7
 Von 
guest-12313.03.2009 19:03:35
Status:
Lehrling
(1677 Beiträge, 256x hilfreich)

@stephan72:

Eine solche "Personalpolitik" ist in vielen Ausbeuter-Unternehmen gang und gäbe.
Kann nur ein Problem für den AG werden, wenn es sich tatsächlich um Schwarzarbeit handelt oder die Steuern/Abgaben nicht gesetzeskonform abgerechnet werden.
Ansonsten : Wer sich auf sowas einlässt, muss sich halt damit abfinden.


Frag mal nach Beweisen, dass Du angerufen haben sollst.




0x Hilfreiche Antwort

#8
 Von 
stephan72
Status:
Frischling
(20 Beiträge, 0x hilfreich)

nun er behauptet das nur ich in frage komme weil ich an 1 tag früher als er da gewesen sein sollte das war ein tag wo ich um 5.00 uhr zuhause los gefahren bin und ca.5.25 uhr auf der arbeit gewesen bin und er um 5,27 aber man hat sich um 5,12 eingewählt .ich drauch beim zügigen durchkommen 20 minuten zum betrieb das nimmt er als beweis


-----------------
" "

0x Hilfreiche Antwort

#9
 Von 
blaubär49
Status:
Schlichter
(7434 Beiträge, 2002x hilfreich)

... so oder so: es sind zwei paar stiefel.
1. sollte dein chef die rechnung zurückweisen und verlangen, den vertragspartner für die anrufe bekannt zu geben. dein chef kann nicht so einfach die forderung anerkennen und von irgendwem zurückholen.
2. wenn er dich beschuldigt, muss er es beweisen - diese balgerei führt nicht weiter. du solltest dir einen ra nehmen
3. dein lohn steht m.e. auf einem ganz anderen blatt.

0x Hilfreiche Antwort

#10
 Von 
guest-12313.03.2009 19:03:35
Status:
Lehrling
(1677 Beiträge, 256x hilfreich)

Woher willst Du nach so langer Zeit wissen, wann Du genau losgefahren bist.
Und woher hat er die 5,27 ?
Habt Ihr Stechuhren am Eingang ?

Ziemlich dünne Begründung.

Sag ihm, dass Du Dich kundig gemacht hast und vor Gericht ziehen wirst, sollte er sich nicht an den Arbeitsvertrag halten und Geld einbehalten.


Kleiner Tip für den rechnerisch und technisch nicht so bewanderten Chef:
Die meisten TK-Anlagen bzw. Schaltungen mit der Telefongesellschaft lassen sich so einrichten, dass bestimmte Vorwahlen , wie eben solche 0900 oder 0190er nicht angerufen werden können.



BTW:
Was soll das für eine Servicenummer gewesen sein ? Eine Lümmel-Hotline ?
Wenn der AG dann in der Firma herumerzählt, dass der stephan da dauernd angerufen hätte macht er sich u.U. wegen Verleumdung strafbar und schadensersatzpflichtig.



-- Editiert von Maestro1000 am 27.04.2008 18:05:06

0x Hilfreiche Antwort

#11
 Von 
stephan72
Status:
Frischling
(20 Beiträge, 0x hilfreich)

danke
ich habe halt von einer person erfahren das er mir kein geld zahlt. er wollte mich weiter arbeiten lassen in der meinund er zahlt mir das gehalt.von einer vorauszahlung von 1300 euro + kilometergeld für ausfahren der wahre mit meinem pkw . was er gestern bestätigt das er mir mein lohn nicht zahlen will bis ich es zugebe das ich es gewesen bin . Trotzdem will er mich fristlos kündigen wegen vertauensbruch .Will mir das in rechnung stellen .entweder zugeben oder kein geld .wir reden von ca 1500 euro die mir zustehen und er will warten bis die neue rechnung da ist um zu schauen ob noch weitere 0900 nummern angerufen worden sind

-----------------
" "

0x Hilfreiche Antwort

#12
 Von 
guest-12313.03.2009 19:03:35
Status:
Lehrling
(1677 Beiträge, 256x hilfreich)

Das ist doch eine ganz andere Dimension !
Jetzt kommts aber ganz dicke....

Fristlose Kündigungen kommen nicht so gut. Vor allem nicht beim Antrag auf Arbeitslosengeld.
Bei solchen Sachen sperrt die Arbeitagentur das ALG1 rigoros für einige Zeit.

1500 Euro sind nicht 1500 Euro. Wir reden von Brutto oder Netto. Aber jeztt egal.


Interessant ist auch ab welchem Zeitpunkt der Chef das Vergehen festgestellt haben will. Läßt er zwei WOchen ins Land ziehen darf er das nicht mehr arbeitsrechtlich sanktionieren. (Er hat es sonst geduldet)

Wie lange bist Du in dem Laden schon beschäftigt ?

P.S. : Dein Schreibstil ist nicht so einfach zu lesen. Bitte mehr Mühe geben.

-- Editiert von Maestro1000 am 27.04.2008 18:15:33

-- Editiert von Maestro1000 am 27.04.2008 18:16:13

0x Hilfreiche Antwort

#13
 Von 
guest-12313.03.2009 19:03:35
Status:
Lehrling
(1677 Beiträge, 256x hilfreich)

Solltest Du gekündigt werden, musst Du innerhalb von wenigen Tagen zu einem Anwalt (für Arbeitsrecht).
Du verlierst sonst zuviel Geld.

Innerhalb von drei Werktagen müsstest Du Dich auch auf der Arbeitsagentur arbeitssuchend melden. Sollte die fristlose Kündigung angesprochen werden, so sage dem/der SachbearbeiterIn dass dies noch schwebend ist.




0x Hilfreiche Antwort

#14
 Von 
stephan72
Status:
Frischling
(20 Beiträge, 0x hilfreich)

So wie Er mir sagte möchte er noch einmal mit mir reden aber will mich nicht bezahlen .Ich habe mich erstmal krank gemeldet um alles in ruhe zu verarbeiten und alles zu regeln . ich rede hier von 1500 euro netto . was er weiter tun wir ist mir nicht bekannt . ich hoffe nur auf eine gütige einigung .

0x Hilfreiche Antwort

#15
 Von 
stephan72
Status:
Frischling
(20 Beiträge, 0x hilfreich)

das geld ist fuer die nummern nicht bezahlt und aufgefallen ist es als die rechnung kam er hat es in der firma erzählt das ich es getan haben soll

-----------------
" "

0x Hilfreiche Antwort

#16
 Von 
guest-12313.03.2009 19:03:35
Status:
Lehrling
(1677 Beiträge, 256x hilfreich)

Noch immer Frage offen :

Was ist das für eine 0900-Service-Hotline ?


Nachtrag:
Gibt es in der Firma PCs, die mit Modems bzw. ISDN ins Internet einwählen ?

Vielleicht hat sich ein unvorsichtiger Mitarbeiter einen sog. Dialer auf dem PC eingefangen.



-- Editiert von Maestro1000 am 27.04.2008 18:46:04

0x Hilfreiche Antwort

#17
 Von 
stephan72
Status:
Frischling
(20 Beiträge, 0x hilfreich)

ja es giebt in der firma ein pc der telefon anbieter ist arcor die leitung läuft über isdn dsl
nach aussage vom chef ist die 0900 eine firt line wo von der anlage aus sich eingewählt worden sei. in der fima giebt es nur ein pc das einzigste was ich mir vostellen kann ist nach dem einbruch die telefondaten genutzt worden ist um der firma zu schädiggen der einbercher ist ein ehemaliger mitarbeiter der auch fristlos gekündigt worden ist

-----------------
" "

0x Hilfreiche Antwort

#18
 Von 
guest-12313.03.2009 19:03:35
Status:
Lehrling
(1677 Beiträge, 256x hilfreich)

Über DSL lassen sich keine Dialer aktivieren. ALlenfalls über ein Not-ISDN-Modem o.ä., sofern vorhanden. Wird aber selten genutzt.
Können wir eher ausschließen.

Waren die 0900-Einwahlen vor dem Einbruch oder auch (noch) danach ?


0x Hilfreiche Antwort

#19
 Von 
stephan72
Status:
Frischling
(20 Beiträge, 0x hilfreich)

alle erst danach

-----------------
" "

0x Hilfreiche Antwort

#20
 Von 
guest-12313.03.2009 19:03:35
Status:
Lehrling
(1677 Beiträge, 256x hilfreich)

Dann ist mir schleierhaft, was die Einbruchsache mit dem 0900-Mehrwertdienst zu tun haben soll.


Mach es so:
a) Warst Du es, biete Chef kleine Ratenzahlung an.
Denn es gibt gesetzliche Höchstpfändungsgrenzen:
http://www.finanztip.de/recht/sonstiges/pfaendungstabelle.htm

Ansonsten:
b)
Er muss schon die Lage so schlüssig darlegen, sodass Außenstehende das nachvollziehen können.
Wenn Du es noch nichtmal kannst, wie soll es draussen jemand tun ?

Wären andere Kollegen zu den fraglichen Zeiten an die Telefonleitung gekommen ?
Gibt es sowas wie Dienstpläne ?

Was will der Chef machen, wenn es tatsächlich jemand anders war ?
Vor allem nachdem er es überall rumerzählt hat ? Das ist Verleumdung.


Eine solche Geschichte von wegen Flirtline hat übrigens schon so manche Ehe oder Beziehung zerplatzen lassen. Den Schadensersatz müsste der Chef im Irrtumsfall auch leisten.


Sag ihm, dass da jemand die Firma betrogen haben muss, Du hast aber keinen Anhaltspunkt dafür, wer es war.
Die Argumentation ist alles andere als schlüssig.

Ein (vermeintlicher) Betrug darf nicht mit einer Nötigung (rechtswidrige Gehaltsvorenthaltung) begegnet werden.









0x Hilfreiche Antwort

#21
 Von 
stephan72
Status:
Frischling
(20 Beiträge, 0x hilfreich)

wenn die lage nicht so ernst wäre würde ich drüber lachen .
1.meine Frau hat auf eine flirt line gearbeitet also habe ich hintergrundwissen wie das dort abläuft.
Genauso weis ich das dort nur gelabert wird also nur leere versprechen.
das telefon ist fuer jeden zugänglich und ich kann nicht sagen das jemand da war oder nicht der dienstplan ist im büro aber meine arbeitszeit ist um 15 zuende und es ist teilweise nach 15 uhr angerufen worden.
Das schlimmste ist das an dem ratenschwanz 4 kleine kinder hängen .Da ich alleinverdiener bin und 4 kinder habe was dem chef auch bekannt ist .ich weis das ich dort nicht anrufen habe und ich weis das ich am boden zerstört bin und noch mehr enteuscht .
Ich bekomme noch zuschüsse von der arge weil mein gehalt geringer ist als das was mir zum leben zusteht

-----------------
" "

0x Hilfreiche Antwort

#22
 Von 
guest-12313.03.2009 19:03:35
Status:
Lehrling
(1677 Beiträge, 256x hilfreich)

Dass Du jetzt nervös bist ist verständlich.
Umso wichtiger ist es einen klaren Kopf zu bekommen.

Der Chef wandelt auf sehr dünnem Eis.

Schon ein einziger angeblicher Anruf, bei dieser ominösen Hotline, der definitiv während Deiner Abwesenheit erfolgt ist,
würde keinen Juristen von Deiner Schuld überzeugen.
Erst recht wenn jeder an das Telefon kommen
kann und Du sowieso viel unterwegs bist.
Das passt einfach nicht.


Gibt es einen Betriebsrat, der vermitteln könnte ? Oder hat der Chef selber noch einen Vorgesetzten ?


Bleibt auch zu vermuten, dass Dein Chef Dich - warum auch immer - loswerden will, und jetzt nur einen Grund sucht. Viele Arbeitnehmer geben schnell klein bei, auch wenn vieles an den Haaren herbeigezogen ist.


Andererseits ist bekannt, dass viele Chefs auch nur Menschen und mit manchen Themen überfordert sind. Zum Teil Choleriker.
Wie ein "gütlicher" Weg aussehen kann, ist oben schon beschrieben worden.

FOlgender Tip in einem sachlichen Gespräch für den Chef - wenn er sich nicht selber am 0900-Telefon aufgegeilt hat:

Bitte ihn um ein ruhiges Gespräch, wo ihr die Liste mal durchgeht.
Dann streiche ihm die "Termine" weg, wo Du nicht da warst.
Große Frage: Wer kann die Anrufe dann gemacht haben ?
Der Stefan ist für die Firma zwar überall aber nicht zur selben Zeit an zwei Orten...


1) 0900er -Servicenummer von Arcor oder in der TK-Anlage sperren lassen
2) Evt.: wenn Arcor oder Anlage das zulassen 0900er-Nummer auf Chefhandy/-telefon umleiten lassen.
Dann erwischt er den Anrufer in flagranti während er noch lüstern am Telefon steht.....



Und überhaupt:
Frag mal bei der ARGE/AfA nach, was getan werden muss/kann, falls die Firma kein Gehalt zahlt oder willkürlich kürzt.
Vielleicht ist der/die Sachbearbeiterin so nett und redet dem Chef per Telefon ins Gewissen. (Gib zur Not Dein Handy weiter)
Die Sachbearbeiter sollen das unbedingt notieren. Eventuell läßt Du Dir das schriftlich von der ARGE geben.

Ansonsten machen die Dir einen gewaltigen Strich durch die Rechnung, falls Du doch erstmal eine fristlose Kündigung erklären musst.

Denn alleine schon die Drohung des Chefs mit Gehaltsvorenthaltung ist unzulässig, da Nötigung.
Dadurch will er nur mehr Druck machen.

Ein Pfandrecht gibt es nicht!
Wenn Du mir Geld schuldest, darf ich z.B. nicht ohne Dein Einverständnis Dein Fahrrad als "Geisel" nehmen.

Wird das Klima rauher, können wir hier im Forum nicht weiterhelfen:
Rufe bei einem Anwalt an, und frage nach dem Prozedere für eine eventuelle Beihilfe vom Gericht. Keine Sorge: Die meisten Anwälte nehmen auch Kunden, die wenig bezahlen können bzw. Beihilfe vom Gericht bekommen.

Wie gesagt : sollte Kündigung kommen kurzfristig zum Anwalt und zur Agentur.
(Nach 3 Wochen kann kein Anwalt mehr was machen, je früher er eingreifen kann umso eher besteht die Chance dass sich Dein Chef wieder mit dir verträgt.)








0x Hilfreiche Antwort

#23
 Von 
stephan72
Status:
Frischling
(20 Beiträge, 0x hilfreich)

danke soweit
Ich hoffe das ich mit dem gespräch was erreiche .
Loswerden weis ich nicht ich kann nur sagen das ich mir den (sorry) arsch aufreisse für die firma .
Da wir ein sehr kleiner Betrieb sind wo wir nur 4 leute sind .
Mir ist bekannt das der chef oft auch chat lines ist und diese auch nutzt
Ich weis allso nicht ob er kosten Pflichtige seiten besucht .
Nach seiner aussage hätte er das recht den lohn einzubehalten .bis zu 3 monate .
bis der sachverhalt geklärt wäre .
Ich denke nein
Er sagte wenn du es zugiebst dann können wir uns einigen das du das bei mir abbezahlst.
Ist zwar ok was er sagt aber ich zahle für nichts was ich nicht gemacht habe . das einzigste was ich mache ist auf ein teil zu begleichen er damit sich einferstanden erklärt das heißt 1/5 der rechnung und nicht mehr .
erstmal bin ich für 2 wochen krang geschrieben da ich post bekommen habe das mein vater gestorben ist habe ich mich darauf krank schreiben lassen so bleiben 2 wochen .
Da ich einen stundenlohn habe drängt er uns mehr zu tun sprich er hängt im betrieb zettel auf wo drauf steht was wir schaffen müssen in einer bestimmten zeit (richtzeiten) ,das ist arcort arbeit und unzumutbar .
Ich werde ihm morgen die möglichkeit geben mir mein gehalt auszuzahlen und mein km geld
werde ihm sagen das ich nach dem gespäch ein termin mit anwalt und der arge habe .wo ich alle rechtlichen schritte ansonsten einleiten werde .

-----------------
" "

0x Hilfreiche Antwort

#24
 Von 
guest-12313.03.2009 19:03:35
Status:
Lehrling
(1677 Beiträge, 256x hilfreich)

>Er sagte wenn du es zugiebst dann können wir >uns einigen das du das bei mir abbezahlst.
>Ist zwar ok was er sagt aber ich zahle für >nichts was ich nicht gemacht habe . das >einzigste was ich mache ist auf ein teil zu >begleichen er damit sich einferstanden erklärt >das heißt 1/5 der rechnung und nicht mehr .

Tut mir leid mit dem Vater.


Zum Thema:
So wie Du schreibst: Willst Du uns sagen, dass Du doch telefoniert hast
oder warum willst Du auf einmal (etwas) zahlen ?

Ach, Du willst Dich erpressen lassen ?
Der wird in Zukunft dann nie aufhören mit Dir Schlitten zu fahren.


Wenn Du ihm nur einen Cent versprichst gibst Du sozusagen zu, dass Du telefoniert hast.

Ihr habt einen Vertrag abgeschlossen und der gilt. Gehalt darf nur durch einen Gerichtsbeschluss gepfändet werden. Alles andere ist illegal!

Wenn er *meint*, dass Du telefoniert *hättest*, soll er eine entsprechende Rechnung schreiben und die Posten auflisten.
Dann kannst Du das prüfen.
Den Kunden , die zahlen sollen, müsst Ihr ja auch darlegen ,was ihr geliefert habt. Auf Zuruf zahlt keiner.

Unterschreibe erst mal gar nichts so ohne weiteres!

Wenn aufgrund der ausbleibenden Zahlungen z.B. Lastschriften bei Dir zurückgehen oder anderer Schaden ensteht, macht sich der Chef nebst Zinsen automatisch schadensersatzpflichtig. Selbst dann wenn die Vorwürfe zuträfen.
Bei einer 6-köpfigen Familie kann das schnell in die Tausende gehen. Sag ihm das.
Wird Dir Dein Anwalt bestätigen können.


Da die Firma nur 4 Angestellte besitzt gibt es normalerweise keinen Kündigungsschutz.
Dann müssen nur noch Fristen bei ordentlichen Kündigungen eingehalten werden. (Sag ihm jetzt besser nicht, sonst macht er aus der angedrohten fristlosen Kündigung eine ordentliche. Und letztere ist vor Gericht so gut wie nicht angreifbar, da eben Kleinbetrieb.
Du musst auf einen Monat Gehalt verzichten, weil er die Fristen nicht mehr so einfach einhalten kann , wenns wegen einer haltlose außerordentlichen/fristlosen Kündigung vor Gericht geht ;) )


Zwei Wochen Krankschreibung für einen Sterbefall ist im Normalfall relativ lange.
Das kann Argwohn wecken.

Hast Du schon die 14 Tage Krankschreibung in der Firma bekanntgegeben oder gar hingeschickt?
Sollte es DIr plötzlich besser gehen , kannst Du nach Rücksprache mit dem Arzt auch wieder früher arbeiten gehen.



Ich habe schon viel Erfahrung im Rahmen meiner IT-Karriere gehabt. Daher gibt es auch folgende Möglichkeit, wenn Du das nicht warst:

(Vorsicht mit folgendem Hinweis, da sonst zu Deinen Ungunsten als Erpressung auslegbar):

Guter Hinweis mit der Chatline !
Vielleicht ist ihm seine Frau während der Buchhaltung auf die Schliche gekommen und er sucht jetzt einen Sündenbock um seine Ehe zu retten oder wenigstens die Erklärungsnot für seine virtuellen Seitensprünge zu beseitigen. ("Der Stephan wars, Liebling!")


Mache stattdessen folgenden (auch für interessierte Laien glaubhaften) Vorschlag, wie es zu den Telefonanrufen gekommen sein könnte:
"Könnte es sein, dass der PC sich kostenpflichtig rausgewählt hat ? Wäre mal zu prüfen. Solche "trojanischen Pferde" können sich durchaus auch in infizierten Emails von Kunden oder Lieferanten versteckt halten. Der erste klickt einfach so auf einen Email-Anhang drauf und schon läßt die Telefonrechnung grüßen...". Also: Mal Virenscanner aktualisieren oder Rechner aufräumen.
Dazu 0900er-Nummern bei der Arcor-Hotline sperren lassen. Dann kann das auch gar nicht mehr vorkommen.

Wenn er darauf eingeht, hast Du sein dunkles Geheimnis erfahren und Deine Ruhe zugleich. ;)

Tip:
Kommt auch nicht so gut, wenn Du Dich erst groß krankschreiben läßt und dann ankündigst zum Anwalt und zur ARGE zu gehen.. Wenn Du für sowas Kraft hast, gerade zur ARGE, dann kannst Du auch arbeiten kommen, wird sich der Chef denken.
Sag besser, dass Du zu der einen Geschichte, dem Irrtum mit dem Telefon, noch kompetenten Rechtsrat einholen wirst.


0x Hilfreiche Antwort

#25
 Von 
stephan72
Status:
Frischling
(20 Beiträge, 0x hilfreich)

danke für deine hilfe nun 2 wochen ist noch relativ lang aber nachvolziehbar ich muss nach münchen fahren um alles in die wege zu leiten und ich komme aus wuppertal .
Ich bin schon in terapie da im dezember mein grosvater verstoben ist .und in ein loch gefallen bin .Wo ich nicht wieder raus kam.
Ein vieren program giebt es nicht auf dem rechner
Er lebt in scheidung und ich weis nicht warum

Ich habe es bekannt gegeben das ich mich krank schreiben lasse un das zu erledigen um mein vater seine ewige ruhe zu geben hat er mit abwer reacktion wiedersprochen .Können doch andre tun !
ich werde ihn damit konfrontieren das duch die nicht eingehaltende zahlung (Lohn) die lastschriften nicht ausgefüfrt werden können :die kosten ich ihm in rechnung stelle und den weiteren aufwand der mit einer neuabbuchug auch

Ich habe schon termin mit meinem anwalt der weiteres macht oder wenn es zur zahlung kommt auch nicht
werde nichts sagen :devilangel:

-----------------
" "

0x Hilfreiche Antwort

#26
 Von 
guest-12313.03.2009 19:03:35
Status:
Lehrling
(1677 Beiträge, 256x hilfreich)

Gut, dass Du das mit einem Anwalt klärst.

Ich wiederhole mich, dass es absolut unüblich ist, sich für Erledigungen gleich welcher Art krank schreiben zu lassen.
Das kann sehr schnell nach hinten losgehen.

Stattdessen wird Urlaub genommen.
Sprich mal Anwalt darauf an.

0x Hilfreiche Antwort

#27
 Von 
barthez
Status:
Schüler
(185 Beiträge, 28x hilfreich)

Bei einer Kollegin von mir gabs auch einen Fall, dass von ihrem Telefon spätabends sehr oft in die Türkei telefoniert wurde, und das teilweise bis zu einer Stunde lang. Spätabends war diese Kollegin jedoch (genauso wie alle anderen) nicht mehr im Haus. Es war hier ziemlich schnell klar, dass die lieben Putzfrauen in die Heimat telefoniert haben, welche deshalb dem Arbeitsmarkt umgehend wieder zur Verfügung gestellt wurden...

0x Hilfreiche Antwort

#28
 Von 
stephan72
Status:
Frischling
(20 Beiträge, 0x hilfreich)

hallo und danke fuer eure nette und super information .
Ich habe wie schon geschrieben,versucht eine gütige einigung zu finden ,aber das ist nach hinten los gegangen .
Als ich ihn darauf aufmerksam gemacht das er sich strafbar macht , wenn er sich weigert mir mein geld zu überweisen .
Dieses hat ihn nicht sonderbar intressiert.
Er sagt das er das geld bis zu 3 monate einbehalten könne wenn durch irgendwelche dinge etwas unklar ist ,wie z.b. rechnungen die offen sind .
Genauso habe ich darauf hingewiesen das diese reaktion von ihm ihn sehr teuer werden kann, denn ich werde lastschriften auf dem nicht ausführen lassen können .und so werden kosten enstehen die ich ihm in rechnung stellen werde . darüber schmunzelte er nur .Mit den wortlaut werde wir sehen habe einen termin für einen rechtsanwalt der das heute erledigt :respekt:

-----------------
" "

0x Hilfreiche Antwort

#29
 Von 
stephan72
Status:
Frischling
(20 Beiträge, 0x hilfreich)

so nun habe ich alle schritte eingeleitet ich werde (Anwalt ) klage einreichen .
Muss halt bis Freitag warten ob bis dahin geld eingegangen ist ,sollte es nicht der fall sein wird dies ein riesen ratenschwanz hinter sich her ziehen .
Danke fuer eure hilfe


-----------------
" "

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 268.344 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
108.460 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen