gehalt besoldung zu spät

22. Februar 2011 Thema abonnieren
 Von 
sarahkr
Status:
Frischling
(2 Beiträge, 0x hilfreich)
gehalt besoldung zu spät

ich weiß nicht, ob die frage schon mal gestellt worden ist: mein mann ist beamter zum 01.02 geworden. normalerweise bekommen beamte das gehalt am anfang des monats.bisher hat mein mann noch kein gehalt bekommen und die aussage der sachbearbeiter war tatsächlich: "das kann noch lange dauern" (bezirksregierung), besoldungsamt: "wenn die unterlagen der bezirksregierung jetzt nicht eintreten, wird ihr mann sein gehalt erst im april bekommen"
was sollen wir nun tun? wir kommen bald nicht mehr "über die runden". ein monat ohne gehalt ging noch. mehr nicht.

-----------------
""

Arbeitsrechtlicher Notfall?

Arbeitsrechtlicher Notfall?

Ein erfahrener Anwalt im Arbeitsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Arbeitsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



3 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
wirdwerden
Status:
Unbeschreiblich
(38387 Beiträge, 13987x hilfreich)

Ich kenne das Problem, wenn auch nicht persönlich, aber aus meinem näheren Umfeld. Da ist wie folgt vorgegangen worden: der Beamte hat seinen direkten Dienstvorgesetzen eingeschaltet (mündlich), der hat sich sofort mit beiden verantwortlichen Stellen in Verbindung gesetzt, die Besoldungsstelle hat dann einen pauschalierten Vorschuß geleistet, der natürlich ziemlich nahe an den Verdienst ran kam.

Man hätte das alles natürlich auch schriftlich unter Fristsetzung machen können, nur, für den Einstand wärs einfach schlecht gewesen. Vielleicht mal das probieren?

wirdwerden

-----------------
""

0x Hilfreiche Antwort


#3
 Von 
sarahkr
Status:
Frischling
(2 Beiträge, 0x hilfreich)

danke für die antworten. mein mann wird sich jetzt an den personalrat wenden. die kennen solche fälle schon. mal gucken, ob was passiert.

-----------------
""

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 267.051 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
107.980 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen