discobesuch bei krank schreibung Depressionen und mobbing

29. April 2017 Thema abonnieren
 Von 
fb464773-88
Status:
Frischling
(1 Beiträge, 0x hilfreich)
discobesuch bei krank schreibung Depressionen und mobbing

Guten Tag.ich bin wegen mobbing und Depressionen krank geschrieben .nun gehört meinem Mann ein nachtclub .da würde ich gerne mal hin gehen mal wieder unter Menschen.zuhause fällt mir die Decke auf den Kopf. Kann mir da was passieren? Hat das Konsequenzen für meine Festanstellung.??

Arbeitsrechtlicher Notfall?

Arbeitsrechtlicher Notfall?

Ein erfahrener Anwalt im Arbeitsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Arbeitsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



4 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
blaubär+
Status:
Weiser
(17440 Beiträge, 6490x hilfreich)

Discobesuch kommt mit Sicherheit nicht gut an beim Arbeitgeber, sollte das auffallen. Unter Menschen zu kommen, gibt es mit Sicherheit geeignetere Wege.

2x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
Harry van Sell
Status:
Unbeschreiblich
(120138 Beiträge, 39834x hilfreich)

Zitat (von fb464773-88):
da würde ich gerne mal hin gehen mal wieder unter Menschen.zuhause fällt mir die Decke auf den Kopf.

Hört sich an, als würde das der Heilung dienen.

Was sagt der Arzt dazu?



Zitat (von fb464773-88):
Hat das Konsequenzen für meine Festanstellung.??

Nun, der Arbeitnehmer hat alles zu unterlassen, was die Genesung gefährdet.
Wenn der Arzt also sagt "Nachtclub ist ok", sehe ich da keine Probleme.

Allerdings haben einige Arbeitgeber da so ganz eigene Vorstellungen, die glauben z.B. mit einer AU müsste der Arbeitnehmer zu Hause bleiben.
Da muss man sich dann halt wehren wenn man auf so jemanden trifft.



Signatur:

Meine persönliche Meinung/Interpretation!
Im übrigen verweise ich auf § 675 Abs. 2 BGB

0x Hilfreiche Antwort

#3
 Von 
blaubär+
Status:
Weiser
(17440 Beiträge, 6490x hilfreich)

Um noch ein wenig tiefer darauf einzugehen, Folgendes: Mobbing ist mit Sicherheit keine ärztliche Diagnose, Depression schon - und zwar eine gravierende, die tief ins Leben eingreift. Wobei nach meiner Kenntnis Depression - zumindest während eines akuten Ereignisses - und Lust auf Disko schwerlich zusammengehen dürften. Wie es auch sei, Party machen und krank sein wird kein Arbeitgeber verstehen. Und den Arzt, der Disko verordnet, möchte ich sehen.

2x Hilfreiche Antwort

#4
 Von 
Harry van Sell
Status:
Unbeschreiblich
(120138 Beiträge, 39834x hilfreich)

Zitat (von blaubär+):
Wie es auch sei, Party machen und krank sein wird kein Arbeitgeber verstehen.

Nun, bei einige ist das schon angekommen, das dei Gerichte sich an der Realität orientieren.
Die anderen brauchen halt dann Nachhilfe.



Zitat (von blaubär+):
Und den Arzt, der Disko verordnet, möchte ich sehen.

Daran glaube ich auch nicht.



Zitat (von blaubär+):
Wobei nach meiner Kenntnis Depression - zumindest während eines akuten Ereignisses - und Lust auf Disko schwerlich zusammengehen dürften.

Das kommt auf die Phase der Depression an und auch welche Art von Depression man hat.
Üblich ist es zwar nicht aber auch nicht ausgeschlossen.



Signatur:

Meine persönliche Meinung/Interpretation!
Im übrigen verweise ich auf § 675 Abs. 2 BGB

1x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 267.952 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
108.277 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen