auf 450 euro angemeldet

14. März 2014 Thema abonnieren
 Von 
devilicious
Status:
Frischling
(29 Beiträge, 5x hilfreich)
auf 450 euro angemeldet

hallo,
ich arbeite seit einem halbe jahr auf 450-euro-basis am WE, zuerst in der elternzeit, jetzt bin ich arbeitslos gemeldet.
nun muss ich ja dieses Formular ausfüllen lassen, wieviel ich nebenher verdiene.
ich bin in den letzten 6 Monaten ganze 2x auf die 450 euro gekommen, meistens so um die 350 euro, weil mich meine Chefin nur jeden 2. sonntag eingeteilt hatte.
letzten Monat waren es sogar nichtmal 250 euro, weil ich ein WE krank war. ich bekomme das Geld bar ausbezahlt in einem umschlag mit stundenprotokoll

so, jetzt weigert sich mein AG das Formular auszufüllen,d.h. er könne nur 450 euro reinschreiben, weil ich auf 450 euro angemeldet bin.
auf raten des Arbeitsamtes hab ich das Formular selbst richtig ausgefüllt und bin mit diesem in das Steuerbüro gegangen, die diese Sachen immer machen.

Nun sagt mir der Herr dort, mein AG hat jeden Monat 450 Euro angerechnet und hatte sogar meine Abrechnungen in der Hand, wo jeden Monat 450 Euro draufstanden, die ich nie zu gesicht bekomme habe. Dürfen die das? Ist das nicht Steuerbetrug, wenn die jeden Monat 450 euro angeben, wenn ich die gar nicht verdient und ausbezahlt bekommen habe?

-----------------
""

Arbeitsrechtlicher Notfall?

Arbeitsrechtlicher Notfall?

Ein erfahrener Anwalt im Arbeitsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Arbeitsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



1 Antwort
Sortierung:
#1
 Von 
hamburger-1910
Status:
Bachelor
(3142 Beiträge, 3485x hilfreich)

Solche AG würde ich der Steuer melden - klarer Fall von Steuerhinterziehung!

-----------------
""

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 268.082 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
108.309 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen