Zeitarbeit Minusstunden

6. April 2018 Thema abonnieren
 Von 
Highspeed
Status:
Frischling
(3 Beiträge, 1x hilfreich)
Zeitarbeit Minusstunden

Hallo zusammen!
Bin das erste Mal bei einer Zeitarbeit angestellt und kenne mich daher gar nicht aus. Habe also ein paar Fragen..
1.Meine Entleihbetrieb hatte am 15.3. keinen Einsatz für mich. Jetzt will mir die Zeitarbeit dafür Urlaub eintragen! Dürfen die das einfach so?
2. Heute haben wir nur bis 12 Uhr (anstatt 14 Uhr) etwas zu arbeiten, dürfen mir die dann die 2 Stunden als Minusstunden abrechnen?
Vielen Dank für euer Schwarmwissen

Arbeitsrechtlicher Notfall?

Arbeitsrechtlicher Notfall?

Ein erfahrener Anwalt im Arbeitsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Arbeitsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



8 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
-Laie-
Status:
Weiser
(16928 Beiträge, 5885x hilfreich)

Zitat (von Highspeed):
Dürfen die das einfach so?
Nein.


Zitat (von Highspeed):
2. Heute haben wir nur bis 12 Uhr (anstatt 14 Uhr) etwas zu arbeiten, dürfen mir die dann die 2 Stunden als Minusstunden abrechnen?
Nein.

Signatur:

Folgende Nutzer werden blockiert, ich kann deren Beiträge nicht lesen: AR377, Xipolis, Jule28

0x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
altona01
Status:
Weiser
(17802 Beiträge, 8070x hilfreich)

Für die Leiharbeitsbude gilt ein Tarifvertrag. Welcher das ist finden Sie im Arbeitsvertrag. Da steht genau drin, wie mit Nichtbeschäftigungszeiten zu verfahren ist.

Urlaub darf nicht einfach verrechnet werden und wenn ein Arbeitnehmer nach Hause geschickt wird, dann muss der Arbeitgeber trotzdem zahlen, das nennt sich Annahmeverzug.