Weiterbildung - Umschulung - ...

20. Januar 2012 Thema abonnieren
 Von 
Peter_Pan1
Status:
Frischling
(1 Beiträge, 0x hilfreich)
Weiterbildung - Umschulung - ...

Guten Abend

Bin seit langem Krank.Bin Schwerbehindert, beschäftigt seit 28 Jahren im ö.D. und soll jetzt eine Weiterbildung oder Umschulung machen. Möchte eigentlich nicht mehr dort bleiben. Also spricht alles für eine Umschulung.
Wie kann ich von meinem noch Arbeitgeber die höchste Abfindung erstreiten ohne später im Rentenalter nachteile zu haben. Ich weiß das der Arbeitgeber nichts dagegen hätte wenn ich weg wäre und darum auch Zahlungsbereit ist.Hatte einen Arbeitskollegen der bei Schwarzarbeit erwischt wurde wobei auch noch Krank geschrieben war. Er hat die fristlose Kündigung erhalten und hat vom Arbeitgeber 10.000 € bekommen als Abfindung.

Gruß Peter

Arbeitsrechtlicher Notfall?

Arbeitsrechtlicher Notfall?

Ein erfahrener Anwalt im Arbeitsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Arbeitsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



1 Antwort
Sortierung:
#1
 Von 
altona01
Status:
Weiser
(17802 Beiträge, 8069x hilfreich)

Aufgeben sollten Sie die Arbeit erst, wenn Sie eine schriftliche Kostenübernahme für eine Umschulung in den Händen halten. Kostenträger ist geklärt?

Da es keinen Rechtsanspruch auf eine Abfindung gibt, kann diese nur ein Verhandlungsergebnis sein, wenn der Arbeitgeber auch ein Interesse an dem Ende der Beschäftigung hat, oder eine Abfindung ist das Ergebnis einer Klage. Regelhaft gegen eine rechtswidrige Kündigung durch den Arbeitgeber.
Sie können Ihre Situation nicht mit der des gekündigten Kollegen vergleichen, Abfindungen werden für den Einzelfall geregelt.
Haben Sie mal den Personalrat befragt?

-----------------
""

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 266.905 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
107.950 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen