Verkaufsoffener Sonntag

7. März 2010 Thema abonnieren
 Von 
Sternchen_82
Status:
Frischling
(14 Beiträge, 3x hilfreich)
Verkaufsoffener Sonntag

Guten Morgen,

ich bin neu hier im Forum und wollte mal die Meinung von anderen zu meinem "Problem" hören!

Ich arbeite schon seit ein paar Jahren im Einzelhandel. Gelernt habe ich das nicht, aber wenn man nichts anderes findet, ist das auch ok.

Nun, seitdem ich dort arbeite, war ich bei jedem verkaufsoffenen Sonntag dabei!

Das Klima ist mittlerweile so schlecht, dass ich seit längerem versuche eine neue Arbeit zu finden....ENDLICH mit Erfolg! Aber ich muss noch 3 Monate ausharren, da ich dann erst die neue Stelle antreten kann! Jetzt ist es so, dass ich eine Kündigungsfrist von einem Monat zum Monatsende habe.

Ich kündige ja entsprechend am 01.04. zum Ende Mai dann! Problem.....wir haben Anfang April einen verkaufsoffenen Sonntag und ehrlich gesagt, fehlt es mir da ein wenig an Motivation, daran teilzunehmen.

Nun wenn ich mich dem verweigere könnte ich ja eigentlich nicht gezwungen werden!?

Der Arbeitgeber hat ja ein Weisungsrecht, aber wenn ich ja nun gekündigt habe, kann er mir ja nichts mehr wollen!

Also denkt nicht, dass ich dann der typische Arbeitnehmer bin, der kündigt und dann krank macht....! Also auf garkeinen Fall! Ich gehe schön brav bis Ende Mai arbeiten, aber ich sehe es dann irgendwie nicht mehr ein, einen Sonntag für eine Firma zu opfern, für die man schon so viele Opfer gebracht hat und nie ein Danke gehört hat und die ich dann ja auch verlassen werde, ein paar Wochen später!

Ich weiß nicht, was ich da machen soll...! :devilangel:

Bin für jede andere Ansicht und Antwort dankbar!

LG Sternchen

Arbeitsrechtlicher Notfall?

Arbeitsrechtlicher Notfall?

Ein erfahrener Anwalt im Arbeitsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Arbeitsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten