Verfehlte Zielerreichung wegen Resturlaub

5. April 2018 Thema abonnieren
 Von 
Brezli
Status:
Frischling
(2 Beiträge, 0x hilfreich)
Verfehlte Zielerreichung wegen Resturlaub

Hallo zusammen,

ich arbeite im Außendienst und hatte für das erste Quartal 2018 eine Zielvorgabe von 72000.- €. Da ich vom letzten Jahr noch 17 Tage Resturlaub hatte die ich nicht ausbezahlt bekomme und bis Ende März nehmen muss habe ich das Ziel nicht erreicht! Des Weiteren war ich dazu noch e8ne Woche krank. Ich habe von meinem Chef eine Rüge erhalten, dass er das nicht duldet und ihm es sozusagen egal ist wie ich dieses Ziel erreiche! Durch die Blume gesagt sollte ich auch im Urlaub arbeiten und für Kunden erreichbar sein um dieses Ziel zu erreichen! Wie ist eure Meinung dazu, des Weiteren sollen wir per Mail oder Handy in dringenden Fällen erreichbar sein... was sich aber meist herausstellt das diese Fälle auch nach dem Urlaub geklärt werden könnten ....

Vielen Dank

Brezli

Arbeitsrechtlicher Notfall?

Arbeitsrechtlicher Notfall?

Ein erfahrener Anwalt im Arbeitsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Arbeitsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



6 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
altona01
Status:
Weiser
(17802 Beiträge, 8068x hilfreich)

Da fällt mir wirklich als erstes ein, dass ein neuer Arbeitsplatz die Chance bietet, einen vernünftigen Chef zu finden.
Wenn der so schräg drauf ist, dass er Arbeiten im Urlaub erwartet, dann halte ich es für unwahrscheinlich, dass man den zur Vernunft bringen kann.

Signatur:

Nur wer sich bewegt, hört seine Ketten rasseln.

1x Hilfreiche Antwort


#3
 Von 
blaubär+
Status:
Weiser
(17336 Beiträge, 6461x hilfreich)

Kein AN muss im Urlaub oder im Frei für den AG oder dienstlich erreichbar sein, es sei denn, er oder sie hätte sich vertraglich dazu verpflichtet (was aber wohl auch zweifelhaft wäre).
Und wenn Urlaub ausreicht, dass Ziele nicht erreicht werden, liegt die Latte offenbar zu hoch.

0x Hilfreiche Antwort

#4
 Von 
Michael32
Status:
Schlichter
(7377 Beiträge, 1619x hilfreich)

Zitat (von cabel):
Zitat (von altona01):
Das man seine monatlichen Zielvorgaben trotz Urlaub/Krankheit erreichen muss ist zwar so nicht ganz korrekt, aber im Vertrieb leider üblich. Kein Wunder das so viele Vertriebler saufen.


Kann ich so nicht bestätigen.... seit 20 Jahren im Vertrieb, in unterschiedlichen Unternehmen, nie so was erlebt.
Meine Chefs hatten immer meine Privatnummer für Notfälle, in den 20 Jahren hat nie einer in meinem Urlaub angerufen.

Daher würde ich mich anschließen: Neuen Job suchen.....
(in welcher Branche bist Du denn unterwegs ?)

0x Hilfreiche Antwort

#5
 Von 
Brezli
Status:
Frischling
(2 Beiträge, 0x hilfreich)

Hallo ich arbeite als Fachberater im Bereich Metallbau - Tortechnik

0x Hilfreiche Antwort

#6
 Von 
DumitruKurier
Status:
Praktikant
(622 Beiträge, 154x hilfreich)

1. Das Ziel ist unerreichbar verlangt worden
2. Jemand hat den Mund zu voll genommen

Ünlichweise werden die Ziel über das Jahr verteilt und der Urlaub auch. Spart man nun Urlaub um Zeiel zu erreichen, kann man das eben nicht wenn der Urlaub genommen werden muss. Es liegt also nicht am Urlaub sonder immer an 1. und 2.

Sag deinen Chef die Ziele sind Sch... oder/und bewerbe dich neu und vereinbare dort "sinnvolle" Ziele

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 266.428 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
107.741 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen