Urlaub und Arbeitszeit

22. April 2018 Thema abonnieren
 Von 
fb488730-28
Status:
Frischling
(2 Beiträge, 0x hilfreich)
Urlaub und Arbeitszeit

Hallo,
ich habe einen Teilzeitvertrag über 36 Stunden
jetzt habe ich Urlaub
in der letzten Urlaubswoche noch montag und Dienstag
Ich arbeite immer 12h
jetzt habe ich halt montag und dienstag urlaub und soll dann noch 3 tage a 12h arbeiten
so das ich in diesen tagen ja schon meine arbeitszeit erledigt habe
und die 2 tage irlaub ja noch oben drauf kommen
so das ich auf 52 h in dieser woche kommen
urlaubstage werden mit 7,4 h gewertet
danke falls mir jemand infos geben kan

Arbeitsrechtlicher Notfall?

Arbeitsrechtlicher Notfall?

Ein erfahrener Anwalt im Arbeitsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Arbeitsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



3 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
blaubär+
Status:
Weiser
(17443 Beiträge, 6490x hilfreich)

/// urlaubstage werden mit 7,4 h gewertet
Da liegt der Fehler. Im Urlaub und bei Krankheit bist du so zu stellen, als ob du gearbeitet hättest.

Ein anderes Problem
/// Ich arbeite immer 12h

Das ist nach dem Arbeitszeitgesetz gar nicht zulässig. Jedenfalls dann nicht, wenn diese 12 h tatsächlich Nettoarbeitszeit bedeuten, also ohne Pausen.

0x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
fb488730-28
Status:
Frischling
(2 Beiträge, 0x hilfreich)

Also es ist so das ich im Rettungsdienst arbeite. tatsächlich ist die Arbeitszeit 12h
diese beinhaltet aber natürlich auch bereitschaftsanteile
mal mehr mal weniger
mein arbeitgeber legt obwohl wir quasi 12 h dienst haben bei der planung eine 5 tage woche zugrunde
so entstehen diese 7,4 h
laut meinem dienstplaner komme ich zwar auf 50h in dieser woche, aber im jahresschnitt komme ich auf 36 h
und deswegen wäre das so ok

0x Hilfreiche Antwort

#3
 Von 
altona01
Status:
Weiser
(17802 Beiträge, 8071x hilfreich)

Zitat:
§ 11 Urlaubsentgelt
(1) Das Urlaubsentgelt bemißt sich nach dem durchschnittlichen Arbeitsverdienst, das der Arbeitnehmer in den letzten dreizehn Wochen vor dem Beginn des Urlaubs erhalten hat, mit Ausnahme des zusätzlich für Überstunden gezahlten Arbeitsverdienstes.

Wie war denn der Durchschnitt der letzten 13 Wochen?

Signatur:

Nur wer sich bewegt, hört seine Ketten rasseln.

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 267.984 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
108.309 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen