Überstunden Urlaub freie Tage

5. Juli 2011 Thema abonnieren
 Von 
Ticki
Status:
Praktikant
(826 Beiträge, 147x hilfreich)
Überstunden Urlaub freie Tage

Ich arbeite seit 1,5 Jahren in einem Unternehmen das 23 Std. am Tag offen hat.

Seit dieser Zeit herrscht in meiner Filiale dauer Mangel an Personal d.h. unser Schichtplan wird x-mal geändert und wir haben unserer privaten Termin alle zu ändern so wie es dem Arbeitgeber grad passt.
Darf das der Arbeitgeber - ständig die Schichten ändern? Wir werden nicht gefragt ob das ok ist wir sehen es, wenn wir in der Arbeit auf den Plan schauen.

Überstunden sind an der Tagesordunung - wir haben bis letzten Monat 10 Std. Schichten und das an 5-7 Tagen. Kann das der Arbeitgeber anordnen? Ab diesen Monat haben wir 9 Std. Schichten.(wenn alles gut geht, das wird aber schon ausgedehnt auf 10,5 Std.)

Urlaub und freie Tage werden aus diesem Grund öfters gestrichen. Darf er auch das einfach so machen?

-----------------
" "

Arbeitsrechtlicher Notfall?

Arbeitsrechtlicher Notfall?

Ein erfahrener Anwalt im Arbeitsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Arbeitsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



8 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
nachtmieze
Status:
Praktikant
(879 Beiträge, 276x hilfreich)

Das alles darf der AG eigentlich nicht, aber er kann das, sofern sich seine Arbeitnehmer das gefallen lassen.
Ihre Kollegen und Sie spielen das Spiel doch schon mindestens seit 1,5 Jahren mit.

Wieviele Beschäftigte hat das Unternehmen?
Gibt es einen Betriebsrat?
Was steht denn in Ihrem Arbeitsvertrag?





-----------------
""

0x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
blaubär+
Status:
Weiser
(17440 Beiträge, 6490x hilfreich)