Übernahme Nach Ausbildung - Gehalt Tarifvertrag

17. Juni 2009 Thema abonnieren
 Von 
Shooter23
Status:
Frischling
(3 Beiträge, 1x hilfreich)
Übernahme Nach Ausbildung - Gehalt Tarifvertrag

Hallo Forum,

ich habe ein kleines Problem mit meinem Arbeitgeber.
Ich habe gestern (16.06.2009) meine Abschlussprüfung zum Medienkaufmann Digital/Print bestanden und somit die Berufsausbildung erfolgreich abgeschlossen. Mein Arbeitgeber teilte mir schon vor den Prüfungen mit, dass er mich übernehmen werde. Ich trat heute meinen Dienst wie gewohnt an, jedoch ohne gültigen Arbeitsvertrag. Der wurde aufgrund Zeitmangels des Arbeitgebers noch nicht verhandelt bzw. abgeschlosssen. Als ich heute mein IHK Zeugniss in der Buchhaltung abgeben wollte, teilte mir die Buchhaltung mit das es keine Änderungen bei meinem Gehalt im Monat Juni geben werde, und der Juli sei noch nicht verhandelt. Der Arbeitgeber hätte das so festgelegt. Sozusagen arbeite ich jetzt bis Ende Juni als ausgelernte Kraft für den Lohn eines Azubi.
Als ich meinen Arbeitgeber darauf ansprach, sagte er, er hätte jetzt keine Zeit!

Jetzt die Fragen: Darf mein Arbeitgeber so verfahren?, Da ich ja nun in einem unbesfristeten Arbeitsverhältniss stehe (Arbeitsaufnahme bzw. Auftragsübernahme nach Bestehen der Prüfung) Wonach richtet sich mein Gehalt im Monat Juli?

Danke für jegliche Antworten,

MFG,
Robert

Arbeitsrechtlicher Notfall?

Arbeitsrechtlicher Notfall?

Ein erfahrener Anwalt im Arbeitsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Arbeitsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



4 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
altona01
Status:
Weiser
(17802 Beiträge, 8072x hilfreich)

Erstmal Gratulation zu dem unbefristeten Arbeitsvertrag!

Zum Gehalt:

http://www.internetratgeber-recht.de/Arbeitsrecht/frameset.htm?https://www.internetratgeber-recht.de/Arbeitsrecht/Lohnanspruch/laa02.htm