Sonn., Feiertags., u. Nachtzuschläge

2. Dezember 2004 Thema abonnieren
 Von 
Pakino
Status:
Frischling
(2 Beiträge, 0x hilfreich)
Sonn., Feiertags., u. Nachtzuschläge

Wer kann mir helfen ?
Bin Physiotherapeut und angestellt bei einem Rehazentrum. Seit 4 Monaten bin ich abgestellt bei einem Sportprofiverein und bin daher viel am Wochenende und nachts unterwegs mit dem Team zu den jeweiligen Spielen. Mein Vertrag gilt aber noch ohne jegliche Abänderung für das Rehazentrum mit den jeweiligen Kernarbeitszeiten. Zu Anfang bekam ich eine mündliche Zusage für diese Zuschläge von der mein Arbeitgeber so nichts mehr wissen will. Seine Vorstellung ist jetzt das Ganze irgendwie abenteuerlich mit meinen Brutto zu verechnen so das ich trotzdem Netto etwa mehr bekomme.
Es sind noch drei Arbeitskollegen davon betroffen !

Meine Fragen hierzu:
1. Inwieweit stehen mir diese Zuschläge und in welcher Höhe zu ?
2. Inwieweit ist mein Arbeitgeber greifbar bezüglich der mündlichen Zusage ?
3. Ist die Bruttoverechnung rechtlich überhaupt zulässig ?
4. Kann ich zur Not die Zuschläge auch über mein Lohnsteuerjahresausausgleich geltend machen ?

Für eine Auskunft würde ich mich sehr freuen und bedanke mich im Voraus für jede Hilfe !

-----------------
" "

-- Editiert von Pakino am 02.12.2004 21:01:58

Arbeitsrechtlicher Notfall?

Arbeitsrechtlicher Notfall?

Ein erfahrener Anwalt im Arbeitsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Arbeitsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



11 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
altona01
Status:
Weiser
(17802 Beiträge, 8069x hilfreich)

Sie bekamen eine mündliche Zusage, was ist mit Ihren 3 Kollegen, haben die auch eine mündliche Zusage?

Würden die das auch im Ernstfall vor Gericht bestätigen?

0x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
altona01
Status:
Weiser
(17802 Beiträge, 8069x hilfreich)