Schwanger mit Beschäftigungsverbot Filiale schließt

17. Mai 2018 Thema abonnieren
 Von 
fb490595-15
Status:
Frischling
(2 Beiträge, 1x hilfreich)
Schwanger mit Beschäftigungsverbot Filiale schließt

Hallo,
Ich hab eine Frage und zwar meine Filiale schließt zum 31.3.2019.
Was passiert wenn ich jetzt schwanger werde? Ich werde definitiv ein Beschäftigungsverbot bekommen da es eine risikoschwangerschaft sein wird.
Bleibe ich bis zum 31.3.2019 angestellt und bekommen trotzdem meine volle abfindung?
Lieben Dank für eure Antworten.

Arbeitsrechtlicher Notfall?

Arbeitsrechtlicher Notfall?

Ein erfahrener Anwalt im Arbeitsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Arbeitsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



4 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
blaubär+
Status:
Weiser
(17382 Beiträge, 6471x hilfreich)

Angestellt wirst du bleiben - ob du eine Abfindung bekommen wirst, steht dagegen in den Sternen.

0x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
fb490595-15
Status:
Frischling
(2 Beiträge, 1x hilfreich)

Zitat (von blaubär+):
Angestellt wirst du bleiben - ob du eine Abfindung bekommen wirst, steht dagegen in den Sternen.
abfindung bekomme ich. Die Frage ist ob ich ins Beschäftigungdverbot gehen kann und dann die voll abfindung bekomme.

1x Hilfreiche Antwort

#3
 Von 
Harry van Sell
Status:
Unbeschreiblich
(119665 Beiträge, 39759x hilfreich)

Zitat (von fb490595-15):
Die Frage ist ob ich ins Beschäftigungdverbot gehen kann und dann die voll abfindung bekomme.


Und woher sollen wir jetzt die vertraglichen Vereinbarungen kennen die diesbezüglich getroffen wurden?



Signatur:

Meine persönliche Meinung/Interpretation!
Im übrigen verweise ich auf § 675 Abs. 2 BGB

0x Hilfreiche Antwort

#4
 Von 
arbeitsrechtler45
Status:
Beginner
(60 Beiträge, 4x hilfreich)

Hallo
Das würde ich mir gut überlegen. Du findest bestimmt schnell einen anderen Job. Ein Kind musst du ca. 20 Jahre großziehen....

Viele Grüße
Michael

Signatur:

Neue Mandanten mit einem Eintrag im Anwaltsverzeichnis finden: www.verzeichnis-anwalt.de

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 267.062 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
107.980 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen