Schwanger in der Amb. Krankenpflege - 400-Euro

14. Mai 2010 Thema abonnieren
 Von 
PetraR77
Status:
Frischling
(8 Beiträge, 3x hilfreich)
Schwanger in der Amb. Krankenpflege - 400-Euro

Hallo!

Ich arbeite Fulltime im Krankenhaus und auf 400-Euro-Basis in einer Ambulaten Krankenpflege (wird auf gearbeitete Stunden abgerechnet- sind aber immer knapp 400 Euro).
Nun bin ich schwanger. In meinem Hauptjob worde sofort alles dem Mutterschutzgesetz angepasst.
In meinem Nebenjob meinte meine Chefin, nachdem ich sagt, dass ich keine schweren Patienten mehr mobilisieren darf und nicht spitzen darf, dass sie dann keine Arbeit mehr für mich hat und sich von mir trennen muß.
Ich habe ja aber Kündigungschutz und brauche diese 400 Euro im Monat.
Sie wollte nun, dass ich ihr was unterschreibe, dass ich die Arbeiten trotzdem mache, wenn ich bleiben will. Das will ich aber nicht unterschreiben.

Wie würde das mit diesem Beschäftigungsverbot laufen? Kann sie das ausstellen, wenn sie keine Arbeit mehr für mich hat?
Kann man das so ausstellen, dass ich dann nur nicht mehr in der Amb. Pfl. arbeite, sehr wohl aber in meinem Hauptjob. Mir geht es ja eigentlich ganz gut.

Wer zahlt dann? Geht das überhaupt bei einem 400-Euro-Job?

Bin total ratlos und überfordert.
Petra

-----------------
""

Arbeitsrechtlicher Notfall?

Arbeitsrechtlicher Notfall?

Ein erfahrener Anwalt im Arbeitsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Arbeitsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



3 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
blaubär49
Status:
Schlichter
(7434 Beiträge, 2002x hilfreich)

kündigung bei und wegen schwangerschaft ist ausgeschlossen, auch im nebenjob.
die chefin wird zurückstecken müssen. es sollte doch möglich sein, arbeit für dich zu finden, die dir möglich ist..

-----------------
"... nach bestem Wissen :) .
"Das ganze Leben ist ein Quiz ...""

0x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
PetraR77
Status:
Frischling
(8 Beiträge, 3x hilfreich)

Leider findet man keine Arbeit für mich. Es ist ein kleines Unternehmen.
Ich fahre nur Spätdienst da - und da gibt es nur zwei Touren, bei denen fast jeder gespritzt wird oder mobilisiert wird.
Es würden evtl noch 4 Patienten überbleiben, die ich machen könnte und Büroarbeit macht nur die Chefin.
Außerdem darf, ich laut Mutterschutz, ab dem 3. Monat kein Betriebsauto mehr fahren.

-----------------
""

0x Hilfreiche Antwort

#3
 Von 
venotis
Status:
Unparteiischer
(9555 Beiträge, 2329x hilfreich)
0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 268.083 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
108.309 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen