Rückzahlung von Schulungskosten bei Zeitfirma

20. Juni 2018 Thema abonnieren
 Von 
denis_88
Status:
Frischling
(7 Beiträge, 0x hilfreich)
Rückzahlung von Schulungskosten bei Zeitfirma

Hallo ,

Ich bin bei einer Leihfirma angestellt seit einem Monat.
Ich arbeite als Gepäckabfertiger in Münchner Flughafen.Als ich angefangen habe hatte ich erst eine 5 Tägige Schulung bei Aeroground München die anscheinend meine Leihfirma bezahlt hat. obwohl ich für Aeroground arbeite.interne schulung so verstehe ich das.
So habe ich am anfang an eine Vereinbarung unterschrieben dass ich die Schulungskosten bezahle wenn ich die ersten 7 Monate kündige. Jetzt vor paar Tagen habe ich auch geküdigt weil ich aus gesunheitlichen gründen auch tun muss.Die Arbeit ist sehr schwer für mich und habe immer schmerzen im Rücken und ärmen.
Und die haben mir eine Rechnung von 1900 Euro plus noch mwst. 361,00 geschickt.

Aber diese Schulung ist mir nichts wert weil ich nicht mehr am Flughafen asrbeiten will. Das gilt nur für Flughafen München.

Ich weiss jetzt nicht was ich machen soll die haben mir eine woche Frist gegeben diesen betrag zu zahlen.
Aber wenn ich beim Test durchgafallen hätte müsste ich die schulung nicht zahlen.So sagen die.

was meinen Sie haben sie das Recht von mir das Geld zu verlangen.?
Enschuldigen sie dass es fähler in der Rechtsschreibung gibt.
Bin seit 18 Monaten in Deuschland.

Danke im Voraus

Arbeitsrechtlicher Notfall?

Arbeitsrechtlicher Notfall?

Ein erfahrener Anwalt im Arbeitsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Arbeitsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



13 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
Harry van Sell
Status:
Unbeschreiblich
(120362 Beiträge, 39881x hilfreich)

Zitat (von denis_88):
was meinen Sie haben sie das Recht von mir das Geld zu verlangen.?

Genauer Wortlaut der Klausel?


Signatur: