Praktikum - womit habe ich es verdient als Putzfrau benützt zu werden?

5. August 2010 Thema abonnieren
 Von 
Flora2010
Status:
Frischling
(1 Beiträge, 0x hilfreich)
Praktikum - womit habe ich es verdient als Putzfrau benützt zu werden?

Hallihallo!

Mein Name ist Flora und ich muss von meiner Hotel und Tourismusschule ein Praktikum in einem Hotel machen. Jedenfalls hab ich zur Zeit ein Problem und weiß nicht ob das in Ordnung ist, was mein Arbeitgeber macht. Aaaalso:

Ich habe mich beworben als Praktikantin für die Rezeption, Service und Küche. Meine Arbeitgeberin hat nach einem Vorstellungsgespräch mich ingestellt und seit 2 en halb Monaten arbeite ich jetzt dort im Hotel. Anfangs war ich an der Rezeption und auch öfters vorne im "Service" was eigentlich nur ein Buffet is wofür ich Tellerwasche.. nun ja. nach nem Monat ca. hat es geheißen ich muss auch jetzt als Zimmermädchen arbeiten, was ich eigentlich nicht verstanden habe weil das nicht zu meinem Aufgabenbereich zählt. Zur Zeit sind die einzigen Sachen die ich mache Zimmer machen und Teller waschen.

ICH FINDE DAS WIRKLICH EINE FRECHHEIT. Als Praktikantin hab ich zwar so gut wie keine Rechte, aber womit habe ich es verdient als Putzfrau benützt zu werden???

Nun also meine frage! .. DARF MEINE AG MICH ALS ZIMMERMÄDCHEN VERWENDEN?

Vielen Dank im Voraus. ich bin echt am Verzweifeln diese Arbeit macht mich physisch und psychisch fertig. Bitte helft mir!

Lg Flora :(

-----------------
""

Arbeitsrechtlicher Notfall?

Arbeitsrechtlicher Notfall?

Ein erfahrener Anwalt im Arbeitsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Arbeitsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



1 Antwort
Sortierung:
#1
 Von 
altona01
Status:
Weiser
(17802 Beiträge, 8068x hilfreich)

Es dürfte einen Praktikumsvertrag geben und üblicherweise ziemlich detaillierte Forderungen der Schule, was im Praktikum gemacht werden mß.
Was ist denn dazu vereinbart?
Gibt es an der Schule einen Lehrer oder einen Sozialpädagogen, der für die Probleme der Schüler zuständig ist?
Wie lange dauert das Praktikum?

-----------------
""

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 266.746 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
107.878 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen