Neuer Job startet an einem Montag - Aufhebungsvertrag zum Freitag oder Sonntag?

4. Juni 2018 Thema abonnieren
 Von 
sir_price
Status:
Frischling
(16 Beiträge, 9x hilfreich)
Neuer Job startet an einem Montag - Aufhebungsvertrag zum Freitag oder Sonntag?

Hallo zusammen,

ich starte am 18.06. (Montag) in einen neuen Job, dies war auch vorher so mit meinem Chef abgesprochen da die aktuelle Abteilung eh aufgelöst wird. Jetzt will er mir einen Aufhebungsvertrag zum 15.06. (Freitag) anbieten - müsste dies aber nicht zum Sonntag, 17.06. sein?
Danke im Voraus und schöne Grüße

Arbeitsrechtlicher Notfall?

Arbeitsrechtlicher Notfall?

Ein erfahrener Anwalt im Arbeitsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Arbeitsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



4 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
Harry van Sell
Status:
Unbeschreiblich
(119616 Beiträge, 39751x hilfreich)

Da nicht mal ansatzweise verpfichtet ist Dir einen solchen überhaupt anzubieten, kann er sich auch das Datum frei aussuchen.


Und ein Aufhebungsvertrag wird in der Regel zu 01. oder zum 15. abgeschlossen.


Signatur:

Meine persönliche Meinung/Interpretation!
Im übrigen verweise ich auf § 675 Abs. 2 BGB

0x Hilfreiche Antwort


#3
 Von 
fb367463-2
Status:
Schlichter
(7422 Beiträge, 3090x hilfreich)

Ich würde auch lieber zum 15. nehmen. Bei "schiefen" Daten, also alles, was nicht 1. und 15. ist, klingeln bei zukünftigen Arbeitgebern alle Alarmglocken.

Signatur:

"Valar Morghulis"

0x Hilfreiche Antwort

#4
 Von 
guest-12307.10.2018 16:16:46
Status:
Schüler
(262 Beiträge, 87x hilfreich)

Ich würde auf jeden Fall versuchen den AG davon zu überzeugen auf den Sonntag zu gehen, da du sonst eine kleine Lücke in der SV hast.
Bist du mit Stundenlohn Mo-Fr beschäftigt, hat er auch keine Nachteile.

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 266.986 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
107.962 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen