Nebenjob Sonntags nicht möglich?

27. September 2016 Thema abonnieren
 Von 
RobinS
Status:
Frischling
(6 Beiträge, 0x hilfreich)
Nebenjob Sonntags nicht möglich?

Guten Tag,

Ich bin 25, Auszubildender als Industriekaufmann bei einer Dentalfirma. (Mo, Di, Do, arbeiten/ Mi, Fr, Schule)
Nun habe ich neben meiner Ausbildung den Betriebswirt angefangen.
Um diesen zu finanzieren, suchte ich mir einen Nebenjob. Jetzt habe Ich einen für Sonntags bei Bosch gefunden. Meinem Ausbildungsbetrieb habe ich Bescheid gegeben und ein Formular ausgefüllt, das mein Ausbildungsbetrieb vorerst bestätigt hat.
Nun kam heute meine Ausbilderin auf mich zu und entzog mir die Erlaubnis aufgrund, das Ich gegen §11 ArbZG verstoße.

Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen. Ich brauche diesen Job unbedingt. Ich verdiene natürlich extrem gut bei Bosch und verstehe leider diesen Paragraphen nicht komplett, da ich erstens nicht 5 tage die Woche arbeite und von der Personalleiterin von Bosch nur darauf hingewiesen, dass Ich 11 Std. zwischen beiden Jobs einhalten muss, was ich tue.

Mit freundlichen Grüßen Robin S

Arbeitsrechtlicher Notfall?

Arbeitsrechtlicher Notfall?

Ein erfahrener Anwalt im Arbeitsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Arbeitsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



17 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
blaubär+
Status:
Weiser
(17441 Beiträge, 6490x hilfreich)

Nun - es müss(t)en 15 Sonntag im Jahr frei bleiben.

0x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
hiphappy
Status:
Junior-Partner
(5547 Beiträge, 2499x hilfreich)

Es dürfte auch die Ausbildungsziele nicht gefährdet werden.

Das würde ich als Ausbilder allerdings bei

Zitat (von RobinS):
25, Auszubildender als Industriekaufmann

Zitat (von RobinS):
neben meiner Ausbildung den Betriebswirt

Zitat (von RobinS):
Nebenjob ... Sonntags


als große Gefahr sehen.

1x Hilfreiche Antwort

#3
 Von 
RobinS
Status: