Nach Kündigung - Chefin macht Probleme

21. Mai 2014 Thema abonnieren
 Von 
Cutyes
Status:
Frischling
(2 Beiträge, 1x hilfreich)
Nach Kündigung - Chefin macht Probleme

Hallo liebe Community!

Ich bin Studentin und habe 1,5 Jahre als studentische Hilfskraft an der Universität gearbeitet (insgesamt 40h im Monat à 2x pro Woche). Im März 2014 habe ich ein neues Arbeitsangebot bekommen, sodass ich meinen Job an der Uni per Auflösungsvertrag zum 31. März gekündigt habe. Seit April 2014 arbeite ich nun für meinen neuen Arbeitgeber in studentischer Teilzeit.

Die Probleme begannen bereits damit, dass ich in meinem alten Job in der Uni bei Vertragsauflösung noch ca. 12 Minusstuden hatte. Meine Chefin hatte mich in den Wochen und Monaten zuvor immer wieder früher nach Hause geschickt, weil es nichts mehr zu tun gab (teilweise erledigte ich noch Arbeiten für ihre Kollegin, weil meine Chefin nix mehr für mich hatte). Anstatt sich aber vor Vertragsende darum zu kümmern, versuchte sie mich letztendlich dazu zu verpflichten, meine Minusstunden nach Vertragsende abzuarbeiten. Ich wusste zwar, dass ich gesetzlich nicht dazu verpflichtet werden kann, wollte aber keinen Stress. Nicht nur, dass ich im April noch einmal 8h mitarbeitete, ich bot ihr sogar des lieben Frieden Willens an, mir die restlichen Minusstunden vom Lohn abzuziehen....
Sie meinte aber das ginge nicht und unterstellt mir deswegen (wegen 4,5 h!) eine mangelhafte Arbeitsmoral und hat ihre Meinung über mich anscheinend sehr geändert, obwohl sie ihre Vorgesetzten ihr das gleiche sagen wie ich (das hat sie sogar selbst zugegeben!!!) und sie eigentlich diejenige ist, die sich nicht auskennt und deshalb einige Dinge verbockt hat.

Generell ist es mir egal, was sie von mir denkt. Nun hatte ich sie aber bereits vor Vertragskündigung um ein qualifiziertes Arbeitszeugnis gebeten, auf dass ich nun seit guten 7 Wochen (also seit 1. April) warte.