Nach 6 Monaten Krankheit in den geplanten Urlaub gehen...

18. Mai 2018 Thema abonnieren
 Von 
IchHalt78
Status:
Frischling
(1 Beiträge, 0x hilfreich)
Nach 6 Monaten Krankheit in den geplanten Urlaub gehen...

Hallo,

habe seit den 25.01.2018 einen Krankenschein der bis zum 12.06.2018 jetzt verlängert wurde. So nun meine Frage : Mein Urlaub beginnt normal am 25.06.2018 und ist auch schon vorher genehmigt worden... habe eine Reise gebucht. Jetzt will mein Arbeitgeber mir den Urlaub nicht geben...müsse 3 Monate vorher arbeiten...darf Er das?

Arbeitsrechtlicher Notfall?

Arbeitsrechtlicher Notfall?

Ein erfahrener Anwalt im Arbeitsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Arbeitsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



3 Antworten
Sortierung:

#2
 Von 
-Laie-
Status:
Weiser
(16984 Beiträge, 5890x hilfreich)

Dann leg deinem Arbeitgeber mal offen welche Regressansprüche auf ihn zukommen werden wenn er dir den genehmigten Urlaub nicht mehr gewähren möchte. Dann sollte sich das erledigt haben.

Signatur:

Folgende Nutzer werden blockiert, ich kann deren Beiträge nicht lesen: AR377, Xipolis, Jule28

0x Hilfreiche Antwort

#3
 Von 
wirdwerden
Status:
Unbeschreiblich
(38441 Beiträge, 14004x hilfreich)

Es gibt durchaus Arbeits/Tarifverträge in denen festgelegt ist, dass ein nahtloser Übergang von Krankheit in den Urlaub nicht möglich ist. Aber hier ist doch ohnehin eine gewisse Zeit zwischen Krankheit und Urlaub. Einfach mal schauen, ob da was schriftlich fixiert ist. Wenn nicht, siehe meine Vorschreiber.

wirdwerden

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 267.898 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
108.249 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen