Mobbing - ich soll Auflösungsvertrag unterschreiben?

21. Oktober 2008 Thema abonnieren
 Von 
Funkay
Status:
Frischling
(4 Beiträge, 0x hilfreich)
Mobbing - ich soll Auflösungsvertrag unterschreiben?

Guten Tag,

Ich habe folgendes Problem.

Ich arbeite seit 7 Jahren in einer Firma ( auch Lehre dort abgeschlossen ) Jetzt war ich zwei wochen krank und darf Hilfsarbeit machen. ich Arbeite als Fachkraft für Lagerwirtschaft in einem Logistik / Dienstleistungsbetrieb.

Seitdem War ich zwischendurch nochmal 2 1/2 Wochen krank ( 40° Fieber Magen Darm Grippe ) und wurde vom Chef direkt wieder zum Hilfsarbeiter degradiert.

Ich war heute nochmal beim Arzt und habe mich wegen Mobbing krankschreiben lassen.

Ich sollte die Krankmeldung persönlich beim Chef vorbeibringen, was ich auch getan habe, in dem Gespräch wurde mir gesagt ich werde dem Betriebsarzt überstellt, das mir das Arbeiten keinen Spaß mehr macht und ob ich einen Auflösungsvertrag unterschreiben will.

Ich habe abgelehnt und darauf wurde mir gesagt wörtlich: "Wir haben da unsere Methoden um das Problem zu lösen..."

Was kann da auf mich zukommen?
Was kann ich dagegen tun?

Vielen Dank.

Arbeitsrechtlicher Notfall?

Arbeitsrechtlicher Notfall?

Ein erfahrener Anwalt im Arbeitsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Arbeitsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



4 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
klocker
Status:
Frischling
(2 Beiträge, 5x hilfreich)

Hallo Funkay,

es gibt in jeder gößeren Stadt Anlaufstellen für Mobbing-Opfer.

Hier mal ein Link von einer guten Mobbing-Seite:

http://www.mobbing-net.de/

Lassen Sie sich nicht unter Druck zu Unterschriften u.ä. zwingen. Holen Sie sich schnellstens Hilfe, ggf. auch therapeutische.

Alles Gute!

0x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
dezooka
Status:
Schüler
(240 Beiträge, 72x hilfreich)

Hallo Funkay,