Mobbing - wie kann ich eine Abfindung rausschlagen?

11. Januar 2012 Thema abonnieren
 Von 
Brigitte40
Status:
Frischling
(20 Beiträge, 10x hilfreich)
Mobbing - wie kann ich eine Abfindung rausschlagen?

Guten Tag

Ich habe echt die Nae gestrichen voll von meiner Arbeitstelle. Arbeite über 20 Jahre jetzt bei der Stadtverwaltung. Ich will einfach nicht mehr. Wie gehe ich das am besten an,wie kann ich die am besten Bluten lassen, wie kann ich eine Abfindung raus schlagen oder auch was sonst möglich ist. Werde morgen auch nicht mehr hingehen , die können mich mal.Werde morgen zum Arzt gehen und dieses ihm mal schildern wegen mobbing usw..

Gruß Brigitte

Arbeitsrechtlicher Notfall?

Arbeitsrechtlicher Notfall?

Ein erfahrener Anwalt im Arbeitsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Arbeitsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



2 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
Nubikalee
Status:
Schüler
(154 Beiträge, 44x hilfreich)


Hallo Brigitte,

einen Job in der Stadtverwaltung schmeisst man nicht so ohne weiteres hin. Es gibt dort meist interne Stellenausschreibungen. Warum bewirbst du dich nicht für eine andere Abteilung? Außerdem sollte es einen Betriebsrat geben und wenns speziell wird auch einen Mobbingverantwortlichen. Lass dich krank schreiben und denke in Ruhe über Alternativen nach oder wie du dich zur Wehr setzen kannst.

Gruß Nubi

-----------------
""

0x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
blaubär+
Status:
Weiser
(17381 Beiträge, 6471x hilfreich)

"Mobbing" ist ein schwieriger Begriff. Wenn Mobbing im Spiel ist, solltest du die Mobbinghandlungen äußerst sorgfältig dokumentieren bzw. dokumentiert haben - denn du bist in der Pflicht, das Unrecht nachzuweisen oder wenigstens plausibel zu machen. Goggel mal Mobbingtagebuch.
Zur Mobbingthematik gehört auch, dass du deinen AG aufforderst, gegen Mobbing und Mobber vorzugehen, um es abzustellen. Ohne solche nachgewiesenen Aufforderungen - denen der AG nicht nachkam - wird es nichts mit der Idee von Abfindung oder Entschädigung.
Flucht in die Krankheit funktioniert auf Dauer nicht. Im Gegenteil, man wird es dir zum Vorwurf machen.

-----------------
""

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 267.052 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
107.980 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen