Mobbing - Bring es was, die Kollegin wegen Mobbing anzuzeigen?

2. Februar 2005 Thema abonnieren
 Von 
actihippo
Status:
Beginner
(131 Beiträge, 61x hilfreich)
Mobbing - Bring es was, die Kollegin wegen Mobbing anzuzeigen?

Meine Freundin hat am 1.12.04 eine neue Stelle angefangen in einer zahnarztpraxis. Neben ihr arbeiten da noch 3 Azubis und eine "normale" angestellte. Und eben um diese geht es. Von Anfang an, terrorisiert diese sie. Kommt jeden morgen mit super schlechter Laune auf die Arbeit und terrorisiert sie wegen jeder kleinen Sache. Allein schon, wenn sie Termine nicht so vergibt, wie der "Drachen" es macht wird da rumgeschrien. Gestern kam es zum Eklat. Der Drachen ging zum Chef und meinte, entweder geht meine Freundin oder sie. Sie weiss genau, dass sie in der Praxis unabkömmlich ist, weil sie schon ewig da ist.
Danach kam der Chef zu meiner Freundin und legte ihr Nahe, dass man sie kündigen werde. sie ist noch in der Probezeit, der Chef ist sehr mit ihrer arbeit zufrieden, es leigt wirklich nur an dem Drachen. Er will ihr ein gutes Zeugnis schreiben usw. Aber was hat sie davon.

Bring es was, die Kollegin wegen Mobbing anzuzeigen?

Danke!

Arbeitsrechtlicher Notfall?

Arbeitsrechtlicher Notfall?

Ein erfahrener Anwalt im Arbeitsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Arbeitsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



1 Antwort
Sortierung:
#1
 Von 
altona01
Status:
Weiser
(17802 Beiträge, 8071x hilfreich)

Und was wäre nach einer Anzeige, egal was rechtlich dabei rauskäme?

Sowas dürfte sich wenig förderlich für das Arbeitsverhältnis auswirken. Der "Drachen" wird deshalb bestimmt nicht entlassen. Und erziehen lassen sich solche Kollegen auch nicht.

Ich würde mir einen neuen Arbeitsplatz suchen, in der Praxis sehe ich keine Zukunft für Ihre Freundin.

Wenn Ihre Freundin kündigt, erhält sie für 3 Monate keine Leistungen von der Arbeitsagentur.

Besteht ja auch rechtlich kein Anlaß, selber zu kündigen, der Chef kann sie ohne großen Stress in der Probezeit je nach Frist im Arbeitsvertrag kündigen. Lieber er als sie!!

Wenn Ihre Freundin es nicht mehr aushält, sollte sie sich krankschreiben lassen.

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 268.084 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
108.309 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen