Mandatniederlegung

8. Januar 2008 Thema abonnieren
 Von 
Slavonia
Status:
Praktikant
(805 Beiträge, 195x hilfreich)
Mandatniederlegung

Hatte in einer Kündigungsschutzklage meinem Anwalt gebeten keinem Vergleich zuzustimmen. Eine Widerrufsfrist hatte der Anwalt einfach verstreichen lassen, habe aber vorsorglich den Widerspruch selbst formuliert und beim Arbeitgericht am letzten Tag der Frist abgeben.Leider gab es immer wieder Unstimmigkeiten zwischen meinem Anwalt und mir,sodaß ich meinem Anwalt freigestellt hatte sein Mandat niederzulegen, was er dann auch tat. Ich konnte ihm das Mandat nicht entziehen da ich PKH beantragt hatte und auch bekommen habe.Im Oktober 2007 hatte mein ehemaliger AG einfach die Abfindung an meinem Anwalt geschickt der Sie mir dann auf mein Konto überwiesen hat.Ich habe dieses Geld sofort wieder an den Anwalt überwiesen mit einem Schreiben das ich das Geld nicht nehme da ja kein Vergleich geschlossen wurde und er das Geld wieder an meinem AG zurück überweisen soll.Jetzt hat der Anwalt mir einen Scheck geschickt,da er wohl die ganze Zeit das Geld noch auf seinem Konto hatte.Hätte er nicht sofort das Geld an meinen AG zurück schicken müssen, wie ich es ihm geschrieben hatte?

Arbeitsrechtlicher Notfall?

Arbeitsrechtlicher Notfall?

Ein erfahrener Anwalt im Arbeitsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Arbeitsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



6 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
blaubär49
Status:
Schlichter
(7434 Beiträge, 2002x hilfreich)

:forum:

0x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
Slavonia
Status:
Praktikant
(805 Beiträge, 195x hilfreich)

warum falsches Forum ?
Hier geht es doch um eine Kündigungsschutzklage und die gehört doch zum Arbeitsrecht oder ?

0x Hilfreiche Antwort

#3
 Von 
Sunbee 1
Status:
Gelehrter
(10618 Beiträge, 2433x hilfreich)

@slavonia

dein anwalt arbeitet für dich in arb.rechtlichen angelegenheiten, das stimmt schon.
aber du hast fragen zum verhalten des advokaten und das gehört vermutlich ins anwaltsrecht

sunbee

0x Hilfreiche Antwort

#4
 Von 
Sunbee 1
Status:
Gelehrter
(10618 Beiträge, 2433x hilfreich)

@slavonia

dein anwalt arbeitet für dich in arb.rechtlichen angelegenheiten, das stimmt schon.
aber du hast fragen zum verhalten des advokaten und das gehört vermutlich ins anwaltsrecht(standesrecht)

sunbee

0x Hilfreiche Antwort

#5
 Von 
Slavonia
Status:
Praktikant
(805 Beiträge, 195x hilfreich)

Aber mir würde schon einmal reichen, wenn mir jemand sagt, ob er denn das Geld trotz meiner Aufforderung das Geld meinem AG wieder zurück zu überweisen einfach behalten hat. Ich war in der Annahme es wurde zurück geschickt.

0x Hilfreiche Antwort

#6
 Von 
Sunbee 1
Status:
Gelehrter
(10618 Beiträge, 2433x hilfreich)

@slavonia

ich habe leider keinen einblick in die kontodaten deines anwalts;)

sunbee

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 266.475 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
107.801 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen