Erste Hilfe in Rechtsfragen seit 2000.
499.484
Registrierte
Nutzer

Kündigung von Dienstleistungsverträgen in IT-Projekten

9.1.2006 Thema abonnieren Zum Thema: Kündigung
 Von 
MI
Status:
Frischling
(21 Beiträge, 2x hilfreich)
Kündigung von Dienstleistungsverträgen in IT-Projekten

Hallo,

ich biete IT-Beratungsleistungen u. IT-Systemeinführungen an und habe von einer Unt.beratung einen Rahmenvertrag vorliegen.
Wenn der Projektvertrag ein Dienstleistungsvertrag ist, kann ich diesen als Auftragnehmer jederzeit kündigen? Im Rahmenvertrag steht nur, das der Auftr.geber den Vertrag jederzeit kündigen kann.

Habe ich als Auftragnehmer im Falle eines Dienstleistungsvertrag eine Gewährleistungspflicht wie bei einem Werkvertrag?

Danke,
Moni

Verstoß melden

Wir
empfehlen

Frag-einen-Anwalt Flatrate Freelancer

Sie sind Freelancer und 24 Stunden am Tag für Ihre Kunden im Einsatz?

Mehr Informationen

Nicht genau ihre Frage? Wir haben 5716 weitere Fragen zum Thema
Kündigung


1 Antwort
Sortierung:
#1
 Von 
altona01
Status:
Weiser
(16636 Beiträge, 7060x hilfreich)

Die Frage fällt nicht unter das Arbeitsrecht.

Unter Handwerksrecht/Werkvertragsrecht dürften sich eher hilfreiche Antworten zu Ihren Fragen finden lassen :)

0x Hilfreiche Antwort Verstoß melden

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

Jannis Geike Denise Gutzeit Nicolas Reiser Felix Hoffmeyer
  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen

Die wichtigsten Probleme im Arbeitsrecht
Die Antworten findet ihr hier:


Die wichtigsten Probleme im Arbeitsrecht

Abmahnung, Kündigung, Urlaub, Datenschutz und mehr - die häufigsten Probleme zwischen Arbeitnehmer und Arbeitgeber / Mit dem Arbeitsrecht kommt man oft schon während der Schul- oder Studienzeit beim Jobben in Berührung. Als Berufstätiger sind Kenntnisse der wesentlichen arbeitsrechtlichen Regelungen in jedem Fall notwendig.. mehr