Kündigung ohne Sperre. Wie ???

24. Mai 2009 Thema abonnieren
 Von 
Annosch
Status:
Frischling
(2 Beiträge, 0x hilfreich)
Kündigung ohne Sperre. Wie ???

Hallo erst einmal an alle miteinander!

Und zwar sieht es bei mir so aus, das ich unbedingt aus meiner Arbeitsverhältniss (festvertrag)heraus möchte.
Ich arbeite schon seit 4 Jahren in der Pflege. Ich habe auch eine Tochter von 6 Jahren. Bislang hat es immer geklappt, in meinen schichten zu schaffen.
Ich und mein Partner haben immer gegeneinander Schicht geschafft.
Vor ca 1 Jahr haben mein Partner und ich, uns getrennt.(Bin also alleinerziehend).
Darauf hin habe ich dann mit meiner Chefin gesprochen, dass ich bloß noch unter der Woche schaffen kann.
Kein Feiertags und Wochenende mehr.( Zwecks Betreung meiner kleinen)
Mit der Ausage von mir ``wenn das nicht klappt, soll sie mich dann kündigen´´
Sie versicherte mir, das es ok ist, und sie setzt mich nur noch unter der Woche ein,in den Zeiten wo meine kleine im Kindergarten untergebracht ist.
So das ging eine weile gut.
Vor 3 Monaten enteckte ich im Dienstplan, dass ich auch am Wochenende gesteckt war, darauf hin bin ich gleich zu meiner Ceffin und fragte sie ob sie sich verplant hat.
Sie sagte dann zu mir, dass sie sich nicht verplant hat sie brauch mich und sie muß mich auch am Wochenende einplanen.
Ich fragte sie, wo soll ich meine kleine lassen wenn ich am Wochende schaffen muß?
Da Antwortete sie mir ich soll mir ein Kopf machen.
Das geht sie nichts an, schließlich habe ich ein Arbeitsvertrag geschlossen, mit den Schichtzeiten und Wochenenden war ich einverstanden.
Ich erklärte ihr nochmal, dass ich mich jetzt in einer anderen Situation befinde.
Großeltern habe ich auch nicht hier, die wohnen zu weit weg. Und Freunde und Bekannte kann ich auch nicht immer meine Tochter aufdrücken.
So mittlerweile ist die gute Frau so zu mir, dass sie mich schon immer 2 Wochenenden im Monat zum schaffen einplant.