Kündigung durch Arbeitgeber - Kündigungschutzklage sinnvoll?

2. August 2010 Thema abonnieren
 Von 
migezo
Status:
Frischling
(5 Beiträge, 0x hilfreich)
Kündigung durch Arbeitgeber - Kündigungschutzklage sinnvoll?

Hallo,

ich habe letzten Dienstag meine Kündigung erhalten. schriftlich ohne Grunde. Die Gründe wurden mir mündlich mitgeteilt. einerseits betriebsbedingt (wobei noch aushilfen beschäftigt sind und dieses Jahr schon jemand in meinem bereich eingestellt wurde) andererseits weil ich wohl mit dem lagerleiter nicht so gut auskomme (arbeite aber dort schon länger als er), dann weil ich dieses jahr schon oft krank war (nichts chronisches), weil ich wohl für meinen posten nicht so gut geeignet bin (wurde als lagerarbeiter eingestellt und vor einem guten jahr, habe ich die gruppenleitung bekommen, ohne neuen arbeitsvertrag). hab dort seit januar 2006 gearbeitet. und dieses jahr auf externem weg meine ausbildung nachgeholt, für nächstes jahr habe ich mich zur weiterbildung angemeldet.
ist eine kündigungschutzklage sinnvoll?

-----------------
""

Arbeitsrechtlicher Notfall?

Arbeitsrechtlicher Notfall?

Ein erfahrener Anwalt im Arbeitsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Arbeitsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



9 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
blaubär49
Status:
Schlichter
(7434 Beiträge, 2002x hilfreich)

... deine frage ist so einfach nicht zu beantworten - ob sich etwas 'lohnt', ist eine einschätzungssache.
aber für dich geht die kündigung offenbar nicht in ordnung: richtig ist sicherlich, dass ein paar tage krankheit keine kündigung rechtfertigen. 'betriebsbedingt' müsste der AG nachweisen. und dass du mit dem vorgesetzen oder er mit dir nicht .... jedenfalls nichts sonderlich markantes.