Kündigung - Fristen und Urlaubsansprüche

29. Juli 2012 Thema abonnieren
 Von 
nashville
Status:
Frischling
(1 Beiträge, 0x hilfreich)
Kündigung - Fristen und Urlaubsansprüche

Hallo zusammen!
Ich möchte morgen (Montag, 30.07.2012) meinen Ausbildungsvertrag kündigen. Habe diesen am 01.09.2010 begonnen und habe eine Kündigungsfrist von 4 Wochen. Ich möchte so schnell wie möglich aussteigen, nun meine frage: ich habe noch 20 Urlaubstage (bin ja schon über die Jahreshälfte hinaus). Kann ich schon zum 15.08 kündigen oder zum 27.08.2012? Könnt ihr mir eine Vorlage schreiben (Kündigung) wo auch das mit dem Urlaub drin steht? Wann kann ich mich 'ver*****n'? mir ist wichtig das ich dort so schnell wie möglich rauskomme trotzdem aber den (verdienten!!) bezahlten Urlaub bekomme

Vielen dank!!!

Gruß

-----------------
""

Arbeitsrechtlicher Notfall?

Arbeitsrechtlicher Notfall?

Ein erfahrener Anwalt im Arbeitsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Arbeitsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



2 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
working slave
Status:
Schüler
(225 Beiträge, 59x hilfreich)

eine Vorlage findest du hier

http://www.azubi-azubine.de/mein-recht-als-azubi/kuendigung-durch-den-azubi.html#Muster%20ordentliche%20K%C3%BCndigung

wenn du am 30.07. die Kündigung abgibst, beginnt die Frist von 4 Wochen ab dem 31. zu laufen und du wirst erkennen, daß es bis zum 15.08. keine vier Wochen wären

Resturlaub könntest du mit Abgabe der Kündigung beantragen
wenn ihn der AG nicht gewährt, muß er ihn zumindest am Ende des Ausbildungsverhältnisses abgelten
dieser Abgeltungsanspruch ergibt sich aus dem Gesetz, da brauchst du nicht extra darauf hinweisen

wenn die Urlaubsabgeltung nicht oder nicht im vollen Umfang erfolgt, wirst du Klage einreichen müssen

-----------------
""

0x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
guest-12309.07.2016 16:31:25
Status:
Junior-Partner
(5011 Beiträge, 2532x hilfreich)

quote:
mir ist wichtig das ich dort so schnell wie möglich rauskomme


Sie wollen diesen Beruf endgültig aufgeben?

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 267.984 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
108.309 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen