Kündigung, Kündigungsfrist nicht eingehalten...

7. Mai 2012 Thema abonnieren
 Von 
samy2006
Status:
Frischling
(43 Beiträge, 1x hilfreich)
Kündigung, Kündigungsfrist nicht eingehalten...

Guten Tag

Ich bin seid dem 30.05.11 bei einer Zeitarbeitsfirma beschäftigt.Nun bin ich krank geworden und wurde eine Woche vom Artz krank geschrieben. Bin dann nach dieser Woche wieder zur Arbeit und habe 3 Tage gearbeitet. Anfang der neuen Woche ging es mir doch nicht gut und bin dann zum Arzt und der hat mich wieder krank geschrieben, für ne Woche.

Jetzt habe ich die Kündigung bekommen und zwar letzte Woche Freitag, den 04.05.12.

Die Kündigung wurde nicht begründet aber sachlich war sie nicht richtig,denn:

Zitat:Hiermit kündigen wir Sie fristgerecht "innerhalb der Probezeit" zum 31.05.12. In meinen Arbeitsvertrag steht da eine Probezeit von 6 Monaten die ich ja schon bereits überschritten habe.Und die ganzen Fristen sind mir nicht geheuer.

Von Hören und Sagen hab ich mitbekommen man soll in solchen Angelegenheiten sofort innerhalb von 3 Wochen eine Kündigungsschutzklage einreichen. Als Geringverdiener soll ich auch so eine Prozesskostenbeihilfe stellen.

Nun weiß ich nicht was ich genau machen soll, bin durcheinander. Könnt Ihr mir da helfen?

-----------------
""

-- Editiert samy2006 am 07.05.2012 14:00

Arbeitsrechtlicher Notfall?

Arbeitsrechtlicher Notfall?

Ein erfahrener Anwalt im Arbeitsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Arbeitsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



14 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
Avenda
Status:
Frischling
(10 Beiträge, 4x hilfreich)

Deine Probezeit ist laut Deinen Schilderungen schon vorbei, also müsste eine ordentliche Kündigung begründet werden.
Ich würde deshalb auch eine Kündigungsschutzklage einreichen. Die Frist von 3 Wochen läuft seit dem 04.05.2012 bei Dir.