Ist die Kündigung gerechtfertigt?

10. Februar 2018 Thema abonnieren
 Von 
Tini73
Status:
Frischling
(17 Beiträge, 8x hilfreich)
Ist die Kündigung gerechtfertigt?

Moin,
Ich hoffe es kann mir jemand helfen. Sorry wenn ich zu arg ausschweife und teilweise verworren schreibe. Ich bin aber auch etwas durcheinander im Moment. Ich arbeite seit Dezember 2015 in der Firma ( Lesekreis ) Also Zeitschriften zustellen. Ich bin bis einschließlich heute ( das ist dann die 3. Woche ) krankgeschrieben wegen Grippe. Am Donnerstag kam die Kündigung mit der Begründung ich wäre nicht bereit unseren Niederlassungsleiter als Vorgesetzten anzunehmen. Er war als ich anfing noch in der Einarbeitungsphase, ich wurde von jemand anderen eingestellt und angelernt. Ich hatte von Anfang an Probleme mit dem Mann. Andere Kollegen auch, aber nicht so massiv wie ich. Er brüllt teilweise unkontrolliert rum, und hat gerade am Anfang ständig gedroht wenn sie das und das nochmal machen, dann wars das mit ihnen, dann schmeiß ich sie raus, dann stell ich sie sofort frei etc. teilweise in, teilweise nach der Probezeit. Ich habe lange mit mir gerungen, bis ich mir ein Herz gefasst habe, und die Chefin darauf angesprochen habe. Das war ungefähr Ende November/ Anfang Dezember. Sie hat dann mit ihm geredet und ich hatte das Gefühl es wurde etwas besser. Zumindest gedroht hat er nicht mehr. Ich habe direkt nach Erhalt der Kündigung die Chefin angerufen und gefragt was das soll, ob das an der Krankheit liegt. Sie sagte nein, das war Zufall. Sie wären so oder so entlassen worden, da das zwischenmenschliche nicht funktioniert und das wäre auch ein Kündigungsgrund. Ich versichere ihnen, es lag weder an der Krankheit, noch an der Arbeitsleistung..... Ich habe gesagt, ich würde mich gern mal mit ihr zusammensetzen, um ihr nochmal meine Sicht der Dinge zu schildern. Da meinte sie, das können wir gern tun, aber an der Kündigung ändert sich nichts, ich kann dem Niederlassungsleiter ja nicht in den Rücken fallen. Ich bat