Handgreiflichkeiten und Diffamierung am Arbeitsplatz

16. August 2018 Thema abonnieren
 Von 
jojo.sto
Status:
Frischling
(2 Beiträge, 0x hilfreich)
Handgreiflichkeiten und Diffamierung am Arbeitsplatz

Hallo,
ich leide unter einem akuten Problem.
Ich arbeite seit 4 Monaten in einem Unternehmen und habe aufgrund miserablen Arbeitsklimas zum ende des Monats wieder gekündigt.
Der Teamleiter kündigt einen quasi 3 mal pro Woche. Zumindest sagt er das. Passiert ist es nie.
Zudem stellt er mich und meine Kollegen häufig vor dem Rest des Teams bloß indem er aus Fehler hinweist und mich oder den Mitarbeiter eben extrem damit aufzieht.
Zudem verbreitet er im Team falsche Tatsachen über mich oder andere Mitarbeiter.
Das ist meiner Meinung nach schon Verleumdung.

Seit ich gekündigt habe ist es gegenüber mit sehr extrem geworden.
Heute packte er mich grundlos am Arm, zog mich in ein leeren Raum, baute sich vor Mir auf und hielt zudem noch die Tür zu. Das könnte man schon als Bedrohung deuten.
Er wollte mir Papiere nicht ausstellen die ich wollte. Ging um nix besonderes aber ich habe diese eben angefordert.


Dieses verhalten ist nicht vertretbar und ich suche natürlich nach einer Möglichkeit Ihm noch irgendeine Klage oder Anzeige aufzudrücken. Zeugen gibt es zu genüge, auch zu dem Vorfall heute.
Es konnten andere Mitarbeiter sehen wir es mich am Arm packte und in den Raum zog.

Ist da irgendwas machbar?


Vielen lieben Dank!

Arbeitsrechtlicher Notfall?

Arbeitsrechtlicher Notfall?

Ein erfahrener Anwalt im Arbeitsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Arbeitsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



3 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
maestro1000
Status:
Lehrling
(1300 Beiträge, 730x hilfreich)

Handgreiflichkeiten gegenüber Mitarbeitern sind auch in den "rauheren" Branchen inakzeptabel.