Fast Mobbing vom Chef

16. August 2011 Thema abonnieren
 Von 
Robert30
Status:
Beginner
(70 Beiträge, 25x hilfreich)
Fast Mobbing vom Chef

Hallo zusammen,

also wo fang ich an? Am besten von vorne.

Ich arbeite seit drei Jahren in einer freikirchlichen Gemeinde als Hausmeister .

Das erste Jahr lief äusserst gut da ich meine Arbeitszeit frei einteilen kann (Teilzeit 28 St,)Bedingung ist das eben zum Gottesdienst Sonntags alles in Ordnung und sauber ist .
Nach etwa einem Jahr wurde eine neue Gemeindeleitung gewählt die es in sich hat(dazu später mehr) .

Nun hat es vor einem halbe Jahr das übliche Mitarbeitergespräch beim neuen Chef gegeben anhand eines Kuchendiagramms wurde mir die Zufriedenheit meines Chefs aufgemalt! :-)Nach diesem Gespräch haben wir dann noch eine Hausbegehung gemacht unter anderem Besichtigung der Toiletten dort hat er 2 Wochen zuvor mit einem Kuli einen klitzekleinen Punkt in die alleräusserste Ecke eines Spiegels gemalt also Zeichen gelegt!Er hat es mir direkt gesagt das er den Punkt 2 Wochen zuvor draufgemalt hat.
Daraufhin hat er mich zusammengefaltet obwohl wir Gäste im Haus hatten und die alles hautnah mitbekommen haben.
Das besagte Gäste auch Schmutz im Klo hinterlassen ist allen klar ausser meinem Chef nicht der Boden wäre zu schmutzig die Waschbecken nicht richtig sauber und und und .
Die Zeichenlegerei geht noch weiter in regelmäßigen Abständen finde ich unter der Kloschüssel Sicherheitsnadeln, Büroklammern Reisnägel etc.
Langsam geht mir das auf den Wecker denn wenn man mal die Meinung der Gemeindemitglieder aufschnappt sind alle überwiegend zufrieden mit meiner Arbeit im Haus.
Es gibt noch Tausend andere Dinge die speziell ihm nicht passen die aber Teilweise nicht machbar sind .
Es vergeht keine Woche in dem er nicht mit irgendwas ankommt was mal wieder nicht sauber genug ist (angeblich).