Diskriminierung bei Schwangerschaft

28. Januar 2015 Thema abonnieren
 Von 
bloodyscorpion
Status:
Beginner
(105 Beiträge, 10x hilfreich)
Diskriminierung bei Schwangerschaft

Guten morgen

Kurz zum Fall: Habe im Dezember einen neuen Job angefangen, vorerst mit 1 Jahr befristet ( bei der Einstellung wurde jedoch betont in der Regel alle zu übernehmen )!
Soweit so gut. Nun hab ich im Januar erfahren das ich Schwanger bin! Habe es dann gleich meinen neuen AG gesagt, sodass er sich auch darauf einstellen kann.Doch statt Unterstützung wurde mir gleich gesagt das man mit mir nichts mehr anfangen könne und der Vertrag nicht verlängert wird. Zwei Tage nach dem Gespräch war auch schon eine neue Stellenanzeige genau auf meine Position geschaltet.

Liegt hier Diskriminierung vor?
Arbeite als Filialleiterin in einem Modeunternehmen.

Hoff ihr könnt helfen
Danke

-----------------
""

Arbeitsrechtlicher Notfall?

Arbeitsrechtlicher Notfall?

Ein erfahrener Anwalt im Arbeitsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Arbeitsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



33 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
wirdwerden
Status:
Unbeschreiblich
(38476 Beiträge, 14009x hilfreich)

Nee, liegt nicht vor. Während des Vertrages (also für ein Jahr) hast Du Kündigungsschutz, aber, es besteht keine juristische Verpflichtung, den Vertrag zu verlängern. Weder wegen Schwangerschaft, noch wegen anderer Gründe (Alter, Behinderung, sozialer Härtefall, was auch immer).

wirdwerden

-----------------
""

1x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
bloodyscorpion
Status:
Beginner
(105 Beiträge, 10x hilfreich)

Nun gut aber die nicht Verlängerung resultiert ja allein wegen der Schwangerschaft. Ansonsten würden Sie ihn ja verlängern...

-----------------
""

1x Hilfreiche Antwort

#3
 Von 
wirdwerden
Status:
Unbeschreiblich
(38476 Beiträge, 14009x hilfreich)