Hallo!
Kann meine Bürohilfe (geringfügig Beschäftigt) meine Buchführung, Abschlüsse und Steuererklärung für mich machen?
Oder darf ich dies nur selbst, oder ein Steuerberater machen?
A.Ferdinand
Bürokraft erledigt Buchführung und Steuererklärung
3. Februar 2009
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Frage vom 3. Februar 2009 | 22:48
Von
Status: Frischling (2 Beiträge, 0x hilfreich)
Bürokraft erledigt Buchführung und Steuererklärung
Arbeitsrechtlicher Notfall?
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#1
Antwort vom 4. Februar 2009 | 10:02
Von
Status: Schlichter (7434 Beiträge, 2002x hilfreich)
'Machen' im Sinne einer Assistenz - ohne Weiteres, nicht jedoch im Sinne einer vollen Verantwortlichkeit. Natürlich wirst immer du für die Ergebnisse gerade stehen und auch als Verantwortlicher unterzeichnen müssen.
Hoffentlich zahlst du anständig, wenn sie höherwertige Tätigkeiten übernimmt.
Und jetzt?
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