Bossing durch meine Chefin

1. März 2010 Thema abonnieren
 Von 
Lenchen44
Status:
Frischling
(15 Beiträge, 0x hilfreich)
Bossing durch meine Chefin

Hallo.
Bei mir ist der Sachverhalt schon recht komplex und ich versuche ihn mal mit kurzen Worten zu beschreiben.

Ich bin auf einer Dienstsstelle, auf welcher ich mich eigentlich recht wohl fühle. Nur meine Vorgesetzte drangsaliert und schikaniert mich immer wieder. Sie redet in einem respektlosen Ton mit mir, schreit mich vor anderen an und ignoriert mich teilweise.

Sie hat mich schon für psychisch krank erklärt oder hat mir nach einer Nachtschicht einen Spätdienst schnell aufgebrummt obwohl sie wusste, dass ich dann nicht schlafen kann.

Immer wieder kommen Aktionen. Ich habe dann mit dem nächsten Vorgesetzten gesprochen und es sind viele Gespräche geführt worden. Leider wurde es dananch immer schlimmer. Das Ganze wurde dann an den nächsthöheren Chef herangetragen und dieser hat es sofort geblockt und versprochen, dass meine Vorgesetzte nun ein Seminar besuche, um sich zu ändern. Trotzdem gin es immer weiter.

Mittlerweile leide ich seit vier Jahren. Ich habe nun auch Magenprobleme und habe mich daraufhin noch an eine noch höhere Stelle gewendet.
Hier hat man entschieden, dass meine Vorgesetzte die Schicht wechseln muss, aber ich muss auch wechseln. Meine Vorgesetzten habe gesagt, ich sei eine Lügnerin und habe keinerlei Selbstkritik, während meine Vorgesetzte sich toll geändert habe. Ständig habe ich meine Problemchen und deshlab müsse ich nun auch wechseln.

Leider ist das Problem, dass in der anderen Schicht ihr Ehemann mein Vorgesetzter ist.

Meinen Vorwürfen wurden einfach kein Glauben geschenkt. Es wurde kein Zeuge befragt, welche ich angegeben habe. Mir wurde gesagt, dass man keine befragen würde, ich müsse es hinnehmen, dass ich wechseln muss.

Ich weiß aber, dass ich bei ihrem Mann total untergehen werde und ich weiß nicht mehr, was ich noch machen soll.

Vielleicht weiß jemand Rat.


-----------------
""

Arbeitsrechtlicher Notfall?

Arbeitsrechtlicher Notfall?

Ein erfahrener Anwalt im Arbeitsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Arbeitsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



2 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
maestro1000
Status:
Lehrling
(1300 Beiträge, 730x hilfreich)

Hallo,
schon Personalrat eingeschaltet ?

Wichtig ist es ein Mobbing-Tagebuch zu führen und das regelmäßig von unabhängigen Leuten mit Datum abzeichnen zu lassen. Dient Gerichten als Beweismittel, damit es nicht nach erdichtet aussieht.

Wichtig ist es Beratung vor Ort zu suchen.
siehe z.B: www.mobbingzentrale.de

Ggfs. Anwalt und klagen.

Dass es beim Ehemann genau schlimm wird, kann man nicht von vorneherein sagen. Der wird diesen Charakter schon von zu Hause kennen....

Viel Erfolg.




-----------------
""

-- Editiert am 01.03.2010 21:03

0x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
altona01
Status:
Weiser
(17802 Beiträge, 8070x hilfreich)

@Lenchen44
"..... oder hat mir nach einer Nachtschicht einen Spätdienst schnell aufgebrummt obwohl sie wusste, dass ich dann nicht schlafen kann."

Moment mal, gibt es keine Dienstpläne?
Diese gelten, nicht spontane Aufforderung zu Diensten.

Für die nahe Zukunft wäre es sicher sinnvoll, sich mal mit den einschlägigen Gesetzen (Arbeitszeitrecht, Bundesurlaubsgesetz etc.) zu beschäftigen, um sich gegen rechtswidrige Aktivitäten des AG wehren zu können.

Den Kontakt zum Personalrat oder zur Mitarbeitervertretung würde ich auch suchen.

-----------------
"Wer kämpft, kann gewinnen. Wer nicht kämpft, hat schon verloren."

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 267.860 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
108.249 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen