Erste Hilfe in Rechtsfragen seit 2000.
503.316
Registrierte
Nutzer

Besteht das Arbeitsverhältnis noch?

 Von 
guest-12318.01.2012 23:42:50
Status:
Frischling
(1 Beiträge, 0x hilfreich)
Besteht das Arbeitsverhältnis noch?

Als Student hatte ich einen unbefristeten Vertrag bei einer AöR. In dem Vertrag gab es keine Mindestarbeitszeit, wärend der aktiven Zeit habe ich zwischendurch in einzelnen Monaten nicht gearbeitet. Geld gab es nach der Einreichung von Stundenformularen. Eine schriftliche Kündigung des Arbeitgeber gab es nie. Ich hatte meines Wissens auch nicht schriftlich gekündig. Seit ein paar Jahren habe ich anderweitig einen festen Vertrag. Wegen meines neuen Jobs bin ich mit meinem alten Chef mündlich so verblieben, das ich aufhöre.
Jetzt hätte ich Interesse, bei einer Versicherung den Tarif für Beschäftigte im öffentlichen Dienst zu bekommen (Arbeitgeber war AöR).
Wovon hängt es ab, ob der obige Vertrag noch gültig ist. Ohne schriftliche Kündigung besteht der Vertrag?

Verstoß melden

Nicht genau ihre Frage? Wir haben weitere Antworten zum Thema
Arbeitgeber Kündigung schriftlich Vertrag


2 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
venotis
Status:
Unparteiischer
(9555 Beiträge, 1997x hilfreich)

Theoretisch besteht der Vertrag noch, wenn er nicht befristet war und nicht schriftlich gekündigt wurde.

Was genau (Wortlaut) steht in den Bedingungen der Versicherung zum Thema?

-- Editiert von venotis am 03.01.2009 19:38

0x Hilfreiche Antwort Verstoß melden


Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

Jannis Geike Nicolas Reiser Felix Hoffmeyer
  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen