Bei Krankheit freie tage gestrichen???

12. Januar 2017 Thema abonnieren
 Von 
go457408-1
Status:
Frischling
(4 Beiträge, 0x hilfreich)
Bei Krankheit freie tage gestrichen???

Hallo ich bin ziemlich verärgert
Ich bin Azubi und habe überstunden
Deswegen wurde mir eine woche Dienst frei gegeben aber leider wurde ich 2 wochen krank
Ich sollte also erst über nächste woche arbeiten weil ich diese schule habe aber meine chefin hat mir die woche gestrichen weil sie meinte ich war zu lange nicht im betrieb
Was soll ich tun?
Ich bitte um Hilfe
...
Mfg

Arbeitsrechtlicher Notfall?

Arbeitsrechtlicher Notfall?

Ein erfahrener Anwalt im Arbeitsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Arbeitsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



9 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
blaubär+
Status:
Weiser
(17428 Beiträge, 6485x hilfreich)

Vorab: Azubi und Überstunden - zwei Sachverhalte, die nicht zusammengehören. Informiere dich übe azubi-azubine.de!
Ich verstehe nicht genau: Ist es so, dass deine Erkrankung in diese Woche Zeitausgleich gefallen ist? Wenn Ja, hätte deine Chefin recht, wenn auch mit falscher Begründung. Der AG muss nämlich für Überstunden nur 1x Ausgleich gewähren. Zeitausgleich wird also nicht so gehandhabt wie Krankheit im Urlaub. D.h. du hättest Pech gehabt und in der Sache nicht anders, als wenn du sonst in deiner Freizeit krank wirst, z.B. an WE.

0x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
asd1971
Status:
Student
(2594 Beiträge, 994x hilfreich)

Er schreibt ja, dass er erst übernächste Woche frei gehabt hätte, aber trotzdem arbeiten muss, weil er krank war.

Insofern ist das so nicht korrekt.

Btw.: Dass der Zeitausgleich nicht gehand habt wird wie Urlaub ist beschiss...

0x Hilfreiche Antwort

#3
 Von 
blaubär+
Status:
Weiser
(17428 Beiträge, 6485x hilfreich)