Erste Hilfe in Rechtsfragen seit 2000.
503.511
Registrierte
Nutzer

Befr. Arbeitsvertrag bei Zeitarbeitsfirma-Urlaubsanspruch?

3.1.2006 Thema abonnieren
 Von 
Mullemaus
Status:
Frischling
(7 Beiträge, 2x hilfreich)
Befr. Arbeitsvertrag bei Zeitarbeitsfirma-Urlaubsanspruch?

Hallo!

Kennt sich hier jemand damit aus? Ich wurde ab dem 04.10.05 bei einer Zeitarbeitsfirma als geringfügig Beschäftigte angestellt, direkt befristet bis zum 23.12.05. Nun hat mich mein Arbeitgeber übernommen, so dass ich ab 01.01.06 in der Firma direkt beschäftigt bin, nicht mehr über die Zeitarbeitsfirma. Muss diese mir für die 2,5 Monate Urlaub auszahlen? Habe leider keinen blassen Schimmer...

Danke,

Mullemaus

Verstoß melden



5 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
venotis
Status:
Unparteiischer
(9555 Beiträge, 1998x hilfreich)

Hallo Mullemaus, welcher Tarifvertrag galt denn für das Arbeitsverhältnis (steht im Arbeitsvertrag)?

MfG

1x Hilfreiche Antwort Verstoß melden

#2
 Von 
Mullemaus
Status:
Frischling
(7 Beiträge, 2x hilfreich)

iGZ/DGB steht drin...

DANKE

1x Hilfreiche Antwort Verstoß melden

#3
 Von 
venotis
Status:
Unparteiischer
(9555 Beiträge, 1998x hilfreich)

Dann solltest du anteilig für 2/12 des Jahresurlaubs (= 24 Arbeitstage im 1. Jahr der Beschäftigung) Abgeltung bekommen.

MfG

1x Hilfreiche Antwort Verstoß melden

#4
 Von 
Mullemaus
Status:
Frischling
(7 Beiträge, 2x hilfreich)

@venotis:

Ganz lieben Dank, das hilft mir sehr weiter!

1x Hilfreiche Antwort Verstoß melden

#5
 Von 
venotis
Status:
Unparteiischer
(9555 Beiträge, 1998x hilfreich)
1x Hilfreiche Antwort Verstoß melden

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

Jannis Geike Nicolas Reiser Felix Hoffmeyer
  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen