Auseinandersetzung mit Chef w. überstunden!!!

2. März 2010 Thema abonnieren
 Von 
lars821
Status:
Frischling
(3 Beiträge, 0x hilfreich)
Auseinandersetzung mit Chef w. überstunden!!!

Hallo,

hatte heute ein lautes Gespräch mit mein Chef.

Es geht um folgendes...

Ich habe letzte Woche meine Kündigung zu Ende März abgegeben. Beim Gespräch haben wir uns mündlich und ohne Zeuge geeinigt das meine Überstunden (ca. 110) am ende ausbezahlt werden zum vollen brutto lohn. Nun wollte ich dies bestätigt haben(da es bei einigen meiner Kollegen schon zu problemen kam), dazu habe ein Schreiben verfasst in dem dies steht, allerdings kam dann alles anders, der hat nur den ersten satz gelesen "Bezahlung der Überstunden" und dann flippte er total aus, d.h. er fragte mich was das soll und stoßte mir mit seine hand gegen meine brust! Also er schubte mich, kann man schon sagen, ich war total baff. Er sagt ich sollte sofort gehen, nach einen gespräch von ca. 5min wurde es immer lauter, er sah es einfach nicht ein, warum(?), weil er 100% nicht die stunden bezahlt hätte! Ich habe zu ihm gesagt das ich nun die Stunden abbaue, es reicht fast bis zum Ende des Monats, dadurch da ich noch 6 Tage Urlaub habe.

Sowas habe ich bisher noch nie erlebt!

Ich bin nur gespannt ob er mir nun eine fristlose Kündigung gibt, wobei die ja nicht gerechtfertigt wäre.

Was sagt ihr dazu! Achso das alles ist nicht im Büro passiert sondern in der Produktion mit Zeugen!!!

gruß Lars

-----------------
""

Arbeitsrechtlicher Notfall?

Arbeitsrechtlicher Notfall?

Ein erfahrener Anwalt im Arbeitsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Arbeitsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



6 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
blaubär49
Status:
Schlichter
(7434 Beiträge, 2002x hilfreich)

.. gut, wenn du zeugen hast!


-----------------
"... nach bestem Wissen :) .
"Das ganze Leben ist ein Quiz ...""

0x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
Arcturus
Status:
Praktikant
(897 Beiträge, 341x hilfreich)

Selbst, wenn Du die Überstunden mit Freizeit ausgleichst, die Überstundenzuschläge wird er trotzdem zahlen müssen.
Wenn Du in der Produktion arbeitest, ist es vielleicht eine größere Firma und ihr habt einen Betriebsrat, den Du einschalten solltest.

-----------------
"Lukas 7,23"

0x Hilfreiche Antwort

#3
 Von 
lars821
Status:
Frischling
(3 Beiträge, 0x hilfreich)

Hi,

leider haben wir kein Betriebsrat und überstundenzuschläge haben wir nicht.

Ich bin froh dort endlich raus zu sein.

-----------------
""

0x Hilfreiche Antwort

#4
 Von 
MitEtwasErfahrung
Status:
Lehrling
(1840 Beiträge, 485x hilfreich)

quote:
.. gut, wenn du zeugen hast!


Auf die sollte man sich nicht zu sehr verlassen. Die meisten AN sagen selten gegen den AG aus. Die haben das dann selten so richtig gesehen oder können sich gar nicht mehr so recht erinnern.




-----------------
"Nur meine Meinung, keine Rechtsberatung! "

0x Hilfreiche Antwort

#5
 Von 
lars821
Status:
Frischling
(3 Beiträge, 0x hilfreich)

Das gute ist, das sie (Zeugin) auch bereits gekündigt hat, deshalb hat sie selbst auch nichts mehr zuverlieren!

Außerdem wie müssen eigentlich Überstunden abgegelten werden die am Sonntag anfallen, als normale Überstunde oder Überstunde mit extra Zuschlag?

-----------------
""

0x Hilfreiche Antwort

#6
 Von 
guest-12320.10.2011 11:52:26
Status:
Praktikant
(782 Beiträge, 398x hilfreich)

moin,

na tolle zeugen in der produktion.... :augenroll:

meinste die haben lust für dich auszusagen? gegen deren brötchengeber? wunder dich nicht wenn die nix gesehen habe und auch nichts gehört.

:)

-----------------
"

Im ewigen Gedenken."

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 268.036 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
108.309 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen