Ausbildung!

3. November 2007 Thema abonnieren
 Von 
anikai
Status:
Frischling
(21 Beiträge, 0x hilfreich)
Ausbildung!

Hallo,
habe eine super wichtige Frage! Und zwar möchte ich eine Ausbildung zur Erzieherin machen! Habe mich auf der Schule angemeldet, und jetzt muss ich ein Führungszeugnis vorlegen! Leider habe ich mal Mist gebaut und etwas geklaut, somit habe ich jetzt einen Eintrag wegen Diebstahl! Besteht trotzdem noch eine Chance, dass die Schule mich annimmt? Wenn nicht weiß ich wirklich nicht wie es mit meiner Zukunft weiter gehen soll! Bitte helft mir weiter!
Liebe Grüße Anika

Arbeitsrechtlicher Notfall?

Arbeitsrechtlicher Notfall?

Ein erfahrener Anwalt im Arbeitsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Arbeitsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



4 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
venotis
Status:
Unparteiischer
(9555 Beiträge, 2328x hilfreich)

Hallo, ich weiß nicht, was wir da helfen sollen. Hier wird keiner voraussagen können, ob sich die Schule auf Grund der Eintragung die Sache anders überlegt.

Bist du sicher, dass du überhaupt einen Eintrag im Führungszeugnis hast? Da kommt nicht jeder kleine Ladendiebstahl rein.

MfG

0x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
guest123-1542
Status:
Bachelor
(3084 Beiträge, 577x hilfreich)

Ist denn das Führungszeugnis schon da?

Könnte nämlich sein, daß es eine Jugendsünde war und in einem Führungszeugnis für den privaten Rechtsverkehr nicht erscheint.

0x Hilfreiche Antwort

#3
 Von 
anikai
Status:
Frischling
(21 Beiträge, 0x hilfreich)

Also, klar kann keiner voraus sagen ob die Schule sich das anders überlegt! Aber wie sieht es grundsätzlich mit so einem Eintrag aus? Und einen Eintrag wegen Diebstahl, verurteilt zu 25 Tagessätzen zu je 8 Euro Geldstrafe, habe ich definitiv, da ich das Führungszeugnis in den Händen halte!
Seid lieb gegrüßt Anika

0x Hilfreiche Antwort

#4
 Von 
blaubär49
Status:
Schlichter
(7434 Beiträge, 2002x hilfreich)

** ... wie sieht es grundsätzlich mit so einem Eintrag aus?...

'grundsätzlich' ist so ein eintrag natürlich nicht gerade eine empfehlung - ich glaube kaum, dass man grundsätzlich mehr sagen kann. der rest hängt wohl davon ab, wie der betrieb die sache sieht, aber auch, wie bewerber es verstehen, so eine sache darzustellen.

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 266.795 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
107.899 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen