Arbeitszeugnis (welche Note könnte es sein?)

20. April 2011 Thema abonnieren
 Von 
Elfchen01
Status:
Frischling
(2 Beiträge, 3x hilfreich)
Arbeitszeugnis (welche Note könnte es sein?)

Hallo ihr Lieben!

Ich möchte mich unbedingt an einer neuen Arbeitsstelle bewerben und habe mein letztes Zeugnis aus meinen Unterlagen "rausgekramt".
Bitte helft mir... Was für eine Note liest sich aus diesem Zeugnis heraus?
Ich finde einige Passagen sehr seltsam. Beispielsweise im 2. Abschnitt ...zeigte die Fähigkeit...; oder ...sie versuchte dabei...

Zeugnis:

Frau X verfügt über umfassende und vielseitige Fachkenntnisse, die Sie jederzeit sicher und zielgerecht in der Praxis einsetzte. Sie überzeugte durch Ihren hohen Leistungswillen und Ihre stetige Bereitschaft, auch zusätzliche Aufgaben außerhalb Ihres eigenen Arbeitsgebietes zu übernehmen.

Frau X ging ohne Berührungsängste auf die Betreuten zu und zeigte die Fähigkeit, individuelle Besonderheiten der Kinder und Jugendlichen zu berücksichtigen und sie zu Aktivitäten zu ermuntern. Sie versuchte dabei, den Betreuten in seiner gesamten persönlichen Entwicklung zu sehen und zu fördern, um zur größtmöglichen Selbständigkeit zu kommen.

Jederzeit agierte Frau X verantwortungsbewusst, zielorientiert und gewissenhaft. Sie zeigte bei Ihrer Arbeit ausgeprägte Liebe zum Kind, bewies Warmherzigkeit und Toleranz, setzte aber auch mit Konsequenz Ihre Forderungen durch. Positiv wirkte sich hierbei Ihr stets ausgeglichenes Wesen aus.

Wir schätzten Sie stets als zuverlässige, pünktliche, pflichtbewusste und ehrliche Mitarbeiterin. Frau X erfüllte die Ihr gestellten Aufgaben mit großem Geschick und zu unserer vollen Zufriedenheit. Ihr Verhalten gegenüber Vorgesetzten und den Kollegen war jederzeit vorbildlich.

Auf eigenen Wunsch beendete Frau X zum ...... Ihre Tätigkeit in unserer Einrichtung. Wir bedauern diese Entscheidung und bedanken uns für die erfolgreiche Arbeit von Frau X in unserem Hause.

Für Ihren weiteren Lebensweg wünschen wir Ihr alles Gute.


Danke schon Mal für eure Antworten!

Liebe Grüße

-----------------
""

Arbeitsrechtlicher Notfall?

Arbeitsrechtlicher Notfall?

Ein erfahrener Anwalt im Arbeitsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Arbeitsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



3 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
kriegsrat
Status:
Praktikant
(540 Beiträge, 175x hilfreich)


dürfte sich bestenfalls um eine "drei" handeln

http://www.rhetorik.ch/Zeugnis/Zeugnis.html

-----------------
""

4x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
Greg0r
Status:
Schüler
(459 Beiträge, 243x hilfreich)

Ich würde meinem Vorredner zustimmen.
Die Aussage "unsere vollen Zufriedenheit und jederzeit vorbildlich" sind nur eine 3

-----------------
"- es ist nur meine Meinung, kein Anspruch auf Richtigkeit-"

3x Hilfreiche Antwort

#3
 Von 
Elfchen01
Status:
Frischling
(2 Beiträge, 3x hilfreich)

Danke für eure Antwort bzw Hilfe!

-----------------
""

3x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 266.801 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
107.899 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen