Arbeitszeugnis ich bitte um Hilfe bei der Beurteilung

16. November 2016 Thema abonnieren
 Von 
Karim92
Status:
Frischling
(1 Beiträge, 0x hilfreich)
Arbeitszeugnis ich bitte um Hilfe bei der Beurteilung

Hallo liebe Leute,

ich bin jetzt nich so der Kenner was die Geheimsprache des Arbeitszeugnisses angeht.
Ich würde mich freuen wenn Ihr kurz mein Zeugnis kommentieren würdet.

Vielen Dank im Voraus! :)


Herr XXX, geboren am YYY derzeit wohnhaft in ZZZ, war in unserem Betrieb in der Zeit von A bis B als Praktikant im ... tätig.

Sein Aufgabengebiet im zentralen Einkauf umfasste:

* Engagement und eigenständige Mitarbeit im Einkaufsprozess (Durchführung von
* Anfragen, erstellen von Angebotsvergleichen, Preisverhandlungen)
* Unterstützung, Optimierung und Weiterentwicklung von Beschaffungsprozessen
* Selbständige Ausarbeitung, Betreuung und Umsetzung von Projekten im Einkauf
* Mitarbeit bei der Vorbereitung sowie aktive Teilnahme an Preisverhandlungen
* Konzeption und Abschluss von Lieferverträgen
* Besuch von Fachmessen, um Informationen über spezifische Branchen zu sammeln

Während seiner Tätigkeit in unserem Haus wandte Herr ... seine fundierten Fachkenntnisse in seinem Aufgabengebiet sehr erfolgreich an. Seine sehr gute Auffassungsgabe und seine ausgezeichnete Urteilsfähigkeit ermöglichten ihm auch in schwierigen Situationen, schnell und erfolgreich praktikable Problemlösungen zu entwickeln. Er bewältigte die ihm übertragenen Aufgaben mit Sorgfalt, Selbständigkeit und Verantwortungsbewusstsein. Die von uns gestellten Anforderungen erfüllte Herr ... auch bei starkem Arbeitsaufkommen und hoher Belastung zu großer Zufriedenheit. Er war eine engagierter Mitarbeiter mit hoher Einsatzbereitschaft und Eigeninitiative. In allen Situationen reagierte Herr ... verantwortungsbewusst, zielorientiert und gewissenhaft. Wir waren mit den von ihm erbrachten Leistungen stets voll zufrieden. Sein Verhalten gegenüber Vorgesetzten und Kolleg/-innen war sehr vorbildlich. Auch das Verhalten gegenüber unseren Geschäftspartnern und Kunden war immer einwandfrei.
Wir bedanken uns bei Herrn ... für die sehr gute Zusammenarbeit und wünschen ihm für seine berufliche und private Zukunft alles Gute.


So das wars, das ganze ist schon gute 11 Monate her, soweit ich gehört habe kann man innerhalb von 10 Monaten diesem widersprechen?!
Ist das in meinem Fall nötig oder kann man das als "gut" ansehen?

Herzlichen Dank meine Lieben

-- Editier von Karim92 am 16.11.2016 18:06

-- Editier von Karim92 am 16.11.2016 18:07

Arbeitsrechtlicher Notfall?

Arbeitsrechtlicher Notfall?

Ein erfahrener Anwalt im Arbeitsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Arbeitsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



2 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
Harry van Sell
Status:
Unbeschreiblich
(120222 Beiträge, 39852x hilfreich)

Zitat (von Karim92):
So das wars, das ganze ist schon gute 11 Monate her, soweit ich gehört habe kann man innerhalb von 10 Monaten diesem widersprechen?!

Nein, die 10 Monate sind falsch.



Zitat (von Karim92):
Ist das in meinem Fall nötig oder kann man das als "gut" ansehen?

Das ist sogar mehr als gut.



Signatur:

Meine persönliche Meinung/Interpretation!
Im übrigen verweise ich auf § 675 Abs. 2 BGB

3x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
Yogi1
Status:
Student
(2030 Beiträge, 934x hilfreich)

Ich finde auch, dass Du mit dem Zeugnis sehr zufrieden sein kannst.

2x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 268.082 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
108.309 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.