Arbeitszeugnis-bewerten.

19. April 2018 Thema abonnieren
 Von 
enonad
Status:
Frischling
(1 Beiträge, 0x hilfreich)
Arbeitszeugnis-bewerten.

Hallo zusammen,

kann ich die Community bitten mein Zeugnis einmal zu bewerten?


================================================

Herr
Vorname Nachname
Straße. 1
xxxxx Stadt



Arbeitszeugnis

Herr Vorname Nachname, geboren am xx.xx.xxxx arbeitete vom xx.xx.xxxx bis zum xx.xx.xxxx als Mitarbeiter im Bereich Netzwerk- und Systemadministration in unserem Unternehmen.
Firma ist ein ..... FIRMENBESCHREIBUNG.....

Herr Nachname war bis zuletzt in der Abteilung „Network Operation Center" als Betreuer der IT Infrastruktur tätig.
Zu seinen Aufgaben gehörten:
• ...
• auflistung der Aufgaben
• ...

Herr Nachname setzte ein solides Fachwissen in seiner täglich anfallenden Arbeit stets sicher ein. Er überzeugte Vorgesetzte und Kollegen, ebenso wie Kunden und Lieferanten durch seinen Pragmatismus, seiner Kreativität und seiner guten Problemlösungsfähigkeit. Aufgrund seines konzeptionellen Denkens und seiner Fähigkeit, Situationen schnell zu erfassen und zutreffend zu analysieren, hat Herr Nachname immer wieder gute Lösungen in der Praxis umgesetzt. Ebenfalls bei starkem Arbeitsanfall ist er jederzeit gewachsen. Herr Nachname zeigte Eigeninitiative und identifizierte sich mit seinen Aufgaben, sowie dem Unternehmen, wobei er durch Einsatzfreude überzeugte. Er arbeitete zügig, dennoch umsichtig, zuverlässig und genau.

Herr Nachname erfüllte die ihm übertragenen Aufgaben stets zu unserer vollsten Zufriedenheit. Er erzielte sowohl in qualitativer als auch in quantitativer Hinsicht durchweg hervorragende Arbeitsergebnisse. Dabei erfüllter er unsere Erwartungen immer und in allerbester Weise.
Sein Verhalten gegenüber Vorgesetzten, Kollegen und Kunden war stets einwandfrei gewesen. Aufgrund seines kollegialen Verhaltens und seiner fachlichen Kompetenz war er ein sehr geschätzter Ansprechpartner.
Wir bedauern das Ausscheiden von Herrn Vorname Nachname und bedanken uns für die langjährige Unterstützung unseres Unternehmens. Für seine berufliche Zukunft wünschen wir ihm weiterhin viel Erfolg und persönlich alles Gute.

Stadt, xx. Monat Jahr

___________________________
Chef, Geschäftsführer

Arbeitsrechtlicher Notfall?

Arbeitsrechtlicher Notfall?

Ein erfahrener Anwalt im Arbeitsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Arbeitsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



2 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
drkabo
Status:
Weiser
(16535 Beiträge, 9306x hilfreich)

Notenmäßig eine "eins".

Der Satz mit dem starken Arbeitsanfall ist es sprachlich misslungen. Schauen Sie mal, ob Sie den richtig abgetippt haben.

Signatur:

Für alle meine Beiträge gilt §675(2) BGB.

2x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
peter.schwarm
Status:
Frischling
(6 Beiträge, 5x hilfreich)

Ich versuche es etwas differenzierter und gebe meine Deutung auf Satzebene ab:

Herr Nachname setzte ein solides Fachwissen in seiner täglich anfallenden Arbeit stets sicher ein.
--> Note 2-3, da "solide" einer 3 entspricht, was leicht aufgewertet wird durch den stets sichere Anwendung.

Er überzeugte Vorgesetzte und Kollegen, ebenso wie Kunden und Lieferanten durch seinen Pragmatismus, seiner Kreativität und seiner guten Problemlösungsfähigkeit.
Note 3 durch das fehlende Temporaladverb (stets, immer)

Aufgrund seines konzeptionellen Denkens und seiner Fähigkeit, Situationen schnell zu erfassen und zutreffend zu analysieren, hat Herr Nachname immer wieder gute Lösungen in der Praxis umgesetzt.
Note 2

Ebenfalls bei starkem Arbeitsanfall ist er jederzeit gewachsen.
Note 2, aber Grammatikfehler

Herr Nachname zeigte Eigeninitiative und identifizierte sich mit seinen Aufgaben, sowie dem Unternehmen, wobei er durch Einsatzfreude überzeugte.
Note 3 da Temporaladverben fehlen (stets, immer, jederzeit)

Er arbeitete zügig, dennoch umsichtig, zuverlässig und genau.
Note 3, s.o.

Herr Nachname erfüllte die ihm übertragenen Aufgaben stets zu unserer vollsten Zufriedenheit.
Note 1

Er erzielte sowohl in qualitativer als auch in quantitativer Hinsicht durchweg hervorragende Arbeitsergebnisse.
Note 1

Dabei erfüllter er unsere Erwartungen immer und in allerbester Weise.
Note 1

Sein Verhalten gegenüber Vorgesetzten, Kollegen und Kunden war stets einwandfrei gewesen.
Note 2

Aufgrund seines kollegialen Verhaltens und seiner fachlichen Kompetenz war er ein sehr geschätzter Ansprechpartner.
Note 1

Wir bedauern das Ausscheiden von Herrn Vorname Nachname und bedanken uns für die langjährige Unterstützung unseres Unternehmens.
Note 2

Für seine berufliche Zukunft wünschen wir ihm weiterhin viel Erfolg und persönlich alles Gute.
Note 1

Fazit: wichtige Stellen wie Schlussformel, Verhalten und zusammenfassende Leistungsbeurteilung wurden mit der Note 1 oder 2 bewertet was natürlich sehr gut ist. Andere Bewertungen wie u.a. Arbeitsweise und Leistungsbereitschaft jedoch nur durchschnittlich. Das zeigt einmal mehr, dass man Arbeitszeugnisse immer in seiner Gesamtheit beurteilen muss. Mich machen die schlechteren Noten zumindest etwas stutzig, was Personalern Raum zum Spekulieren gibt. Ich hab bislang gute Erfahrung damit gemacht Zeugnisse einfach komplett überprüfen zu lassen. Dafür gibt es ein paar Anbieter im Netz mittlerweile. Die schnellste und günstigste Lösung dafür bietet aus meiner Sicht www.zeugnisprofi.com weil es sekundenschnell geht und nur 5eur kostet. Auf jeden Fall ist es für mich überhaupt keine glatte 1 und ich würde versuchen bei den durchschnittlichen Bewertungen noch nachzubessern!

Ich hoffe das hilft dir

2x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 268.080 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
108.309 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen