Arbeitszeugnis Belange der Mitarbeiter

30. Juni 2007 Thema abonnieren
 Von 
Benny-Bunny
Status:
Frischling
(5 Beiträge, 0x hilfreich)
Arbeitszeugnis Belange der Mitarbeiter

Hallo, brauche mal euren Rat. Ich habe heute mein Arbeitszeugnis erhalten. Ich war im Rahmen eines befristeten Beschäftigungsverhältnisses tätig. In meinem Zeugnis stehen folgende Formulierungen bei denen ich mir nicht sicher bin, ob ich diese richtig deute. Was deutet ihr zu:

Er war jederzeit ein sozialkompetenter Ansprechpartner für die Belange der Mitarbeiter.

Nur der Vollständigkeit halber wird erwähnt, dass er stets ehrlich, pünktlich und fleißig war.

Wäre echt nett, wenn mir das jemand richtig deuten könnte.
Vielen Dank
Benny-Bunny

Arbeitsrechtlicher Notfall?

Arbeitsrechtlicher Notfall?

Ein erfahrener Anwalt im Arbeitsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Arbeitsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



3 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
blaubär49
Status:
Schlichter
(7434 Beiträge, 2002x hilfreich)

... ja da fehlt dann durchaus der kontext - ein zeugnis erschließt sich eigentlich nur, wenn man es komplett liest. so isoliert könnte die formulierung auf 'plaudertasche' hinauslaufen, sofern du nicht gerade bei der beschwerdestelle des betriebs beschäftigt warst.

0x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
jb
Status:
Schüler
(226 Beiträge, 61x hilfreich)

"Der Mitarbeiter hat sich stets für die Belange seiner Arbeitskollegen eingesetzt."
Diese Formulierung ist ein Hinweis auf Betriebsrats- oder Gerwerkschaftstätigkeit, da ansonsten ein Hinweis auf den Einsatz für Arbeitskollegen unnötig wäre.

Ehrlichkeit und Pünktlichkeit sind Selbstverständlichkeiten und gehören nicht ins Zeugnis. Ausnahme: Die Erwähnung der Ehrlichkeit ist allerdings bei Vertrauenspositionen (z. B. Umgang mit Kasse) ein Muss.

Ein Mitarbeiter, bei dem Pünktlichkeit erwähnt wird, hat auf pünktlichen Feierabend Wert gelegt.

0x Hilfreiche Antwort

#3
 Von 
guest123-1660
Status:
Bachelor
(3594 Beiträge, 1142x hilfreich)

--- editiert vom Admin

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 268.089 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
108.309 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen