Arbeitsvertrag verändert und unterzeichnet

11. Januar 2012 Thema abonnieren
 Von 
Deniss
Status:
Frischling
(9 Beiträge, 0x hilfreich)
Arbeitsvertrag verändert und unterzeichnet

Hallo Leute,

meine Frage betrifft den Arbeitsvertrag. Und zwar werde ich in Kürze meine Ausbildung zum Bürokaufmann beenden und werde als Bürokraft für 20 Stunden in der Woche eingestellt.

Da mir ein paar Positionen des Arbeitsvertrages nicht zusagen, habe ich den bereits von AG unterzeichneten Vertrag handschriftlich verändert und selbst unsterschrieben.

Mir ist bewusst, dass dies lediglich ein neues Angebot an den AG darstellt und dass dieser den Vertrag auch ablehnen darf.

Da ich, wie bereits erwähnt, den Vertrag unterzeichnet habe, befürchte ich, dass der AG den Vertrag zu alten Bedingungen gelten lassen kann. Wie sieht da die Rechtslage aus?




-- Editiert Deniss am 11.01.2012 17:50

Arbeitsrechtlicher Notfall?

Arbeitsrechtlicher Notfall?

Ein erfahrener Anwalt im Arbeitsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Arbeitsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



7 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
wirdwerden
Status:
Unbeschreiblich
(38465 Beiträge, 14009x hilfreich)

War ja wohl ein wenig blöd (vorsichtig formuliert), so vorzugehen.

Ich würde sagen, kein Vertrag zustande gekommen, such Dir was anderes.

wirdwerden

-----------------
""

0x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
Deniss
Status:
Frischling
(9 Beiträge, 0x hilfreich)

Dass der Vertrag auf diese Weise nicht zustande kommt, ist mir ja klar, denn unter diesen Bedingungen wollte ich das ja auch nicht.

Da ich ja in diesem Betrieb schon länger bin und alle sehr gut kenne, weiß ich aus sicherer Quelle, dass man momentan auf mich nicht verzichten kann.

Meine Frage war nur, ob der AG das Recht hat den veränderten Vertrag zu den alten Bedingungen gelten zu lassen?


-----------------
""

0x Hilfreiche Antwort

#3
 Von 
guest-12309.07.2016 16:31:25
Status:
Junior-Partner
(5011 Beiträge, 2532x hilfreich)

quote:
Meine Frage war nur, ob der AG das Recht hat den veränderten Vertrag zu den alten Bedingungen gelten zu lassen?


Aus meiner Sicht nicht, da es derzeit offenbar zu keiner übereinstimmenden Willensbekundung gekommen ist.
Ich gebe wirdwerden vollkommen recht - die von Ihnen geschilderte Aktion war ziemlich daneben.

0x Hilfreiche Antwort

#4
 Von 
Deniss
Status:
Frischling
(9 Beiträge, 0x hilfreich)

Dass die Aktion daneben war, ist mir bewusst :-(

Trotzdem danke ich euch viel mals für die Beantwortung meiner Frage...

-----------------
""

0x Hilfreiche Antwort

#5
 Von 
Monopolist
Status:
Schüler
(276 Beiträge, 128x hilfreich)

quote:

Da ich ja in diesem Betrieb schon länger bin und alle sehr gut kenne, weiß ich aus sicherer Quelle, dass man momentan auf mich nicht verzichten kann.



Du solltest dir eines bewusst machen, jeder ist verzichtbar und ersetzbar.
Warum denkst du das gegenteilige von dir?

Zu deinen Abänderungen, ei ei, wenn ich dein Chef wäre, würde ich dich gar nicht erst nach beendigung der Ausbildung weiter beschäftigen.

Das zeigt nämlich, dass du ein Fingerheber sein könntest.



-----------------
""

0x Hilfreiche Antwort

#6
 Von 
Deniss
Status:
Frischling
(9 Beiträge, 0x hilfreich)

Hallo Leute,

wollte nur sagen, dass ich heute einen neuen Vertrag unterschreiben durfte.

Da hab ich wohl Glück gehabt!

-----------------
""

0x Hilfreiche Antwort

#7
 Von 
guest-12311.06.2012 09:58:36
Status:
Praktikant
(571 Beiträge, 281x hilfreich)

Erstmal Glückwunsch.

Das nächste Mal wäre es wohl besser den AG gleich auf diew Änderungswünsche anzusprechen.

-----------------
""

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 268.082 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
108.309 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen