Arbeitslosengeld, wie lange habe ich Anspruch?

7. Mai 2009 Thema abonnieren
 Von 
Lena1979
Status:
Frischling
(26 Beiträge, 3x hilfreich)
Arbeitslosengeld, wie lange habe ich Anspruch?


Hallo zusammen mir ist nicht ganz klar, wie lange ich Anspruch auf Arbeitslosengeld habe?

Zu meiner Person ich komme von Weißrussland und lebe seit 2 Jahren in Deutschland.

Im 01. August 2008 habe ich einen sozialversicherungspflichtigen Ferienjob begonnen der bis zum 20.08.08 ging.
Anschließend habe ich ab 22.08.08 bei einer Zeitarbeitsfirma gearbeitet, hier habe ich einen Zeitvertrag bis zum 31. August 2009 mit einer 35 Stunden Woche.
Ich bekomme voraussichtlich am 08.08.09 mein erstes Kind. Seit 01 April 09 bin ich im Beschäftigungsverbot, hier bekomme ich bis 26. Juni 09 mein Gehalt zu 100 Prozent weiterbezahlt. Ab 27. Juni bekomme ich dann Mutterschaftsgeld.

Gehen wir mal davon aus, dass mein Kind pünktlich am 08.08. geboren wird, und ich dann bis zum 07.08.2010 Erziehungsgeld bekomme.

Meine Fragen:
-Wie viel Monate habe ich nach dem Erziehungsgeld Anspruch auf Arbeitslosengeld?
- Zählt die Zeit des Beschäftigungsverbotes vom 01. April bis 30. Juni zur Anwartschaftszeit?
- Zählt die Zeit des Mutterschaftsgeldes vom 27. Juni bis 07. August zur Anwartschaftszeit?
- Zählt die Zeit des Elterngeldes vom 08. August 2009 bis 07. August 2010 zur Anwartschaftszeit?

Arbeitsrechtlicher Notfall?

Arbeitsrechtlicher Notfall?

Ein erfahrener Anwalt im Arbeitsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Arbeitsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



1 Antwort
Sortierung:
#1
 Von 
venotis
Status:
Unparteiischer
(9555 Beiträge, 2329x hilfreich)

Hallo, frag das alles mal bitte im Forum Sozialrecht . Das hat mit Arbeitsrecht nichts zu tun.

MfG

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 268.084 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
108.309 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen