Arbeitsgericht vergisst im Beschluss die Abfindung

30. Dezember 2017 Thema abonnieren
 Von 
Haribo1986
Status:
Frischling
(2 Beiträge, 1x hilfreich)
Arbeitsgericht vergisst im Beschluss die Abfindung

Guten Abend liebe Forenmitglieder,

Ich habe folgende Frage die mich echt belastet.

Ich bin dieses Jahr gegen eine Kündigung vor gegangen. Den Prozess habe ich gewonnen.
Mein alter AG und ich haben uns auf eine richtige Kündigungsfrist, auf eine Abfindung und ein Berufsförderndes Arbeitszeugnis geeinigt. (Wurde so auch alles von meinem Anwalt und dem Anwalt der Gegenseite bei Gericht eingereicht)
Nun kam der Beschluss vom Arbeitsgericht und die haben tatsächlich die Abfindung vergessen mit aufzunehmen und das Kündigungsdatum nochmals um einen Monat verlängert (Einigung war auf Ende sep. Das Gericht macht nun Ende Okt. draus)

Mein Anwalt hat nun auf Korrektur gebeten...

Ist das einfach so machbar? Mich macht der eine Satz: DAS URTEIL IST NICHT ANFECHTBAR! So unsicher...

Ich hoffe wirklich sehr um Rat.

Vielen lieben Dank im voraus und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2018...

Mit freundlichen Grüßen

HARIBO

Arbeitsrechtlicher Notfall?

Arbeitsrechtlicher Notfall?

Ein erfahrener Anwalt im Arbeitsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Arbeitsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



2 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
Sir Berry
Status:
Unparteiischer
(9326 Beiträge, 2998x hilfreich)

Hallo,

wenn es sich tatsächlich nur um einen Übertragungsfehler der dem Gericht unterlaufen ist, handelt, hat Dein Anwalt eine Berichtigung nach § 319 ZPO erbeten.

Die Frage ist halt, ob Deine Vorstellungen der Einigung mit dem was ans Gericht eingereicht wurde, übereinstimmen.

Berry

2x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
Haribo1986
Status:
Frischling
(2 Beiträge, 1x hilfreich)

Hallo ;)

Vielen Dank erstmal für die Antwort...
Nun ja mein alter AG hat mir den Vorschlag gemacht mit der Abfindung und auch sie Höhe bestimmt, welche für mich in Ordnung war. Ich habe dem zugestimmt und das ging auch alles so ans Gericht. Habe darüber alle Abschriften von meinem Anwalt sowie von der Gegenseite. Nun aber hat das Gericht eben anstatt 7 aufgeführter Punkte nur 6 übernommen und eben ausgerechnet die Abfindung vergessen... und auch das Kündigungsdatum um einen Monat verlängert.
Komisch das 2 solche Fehler in einem Beschluss passieren...
Klar wir sind alles nur Menschen. Aber ich finde das sind schon größere Fehler die eigentlich nicht passieren sollten/dürfen...

LG Haribo

1x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 266.857 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
107.899 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen