Arbeitserlaubnis für ausländischen Studenten

19. Juli 2004 Thema abonnieren
 Von 
Infosucher
Status:
Frischling
(40 Beiträge, 3x hilfreich)
Arbeitserlaubnis für ausländischen Studenten

LieberLeser,

ich wäre für Hinweise zu folgendem Thema sehr dankbar:

Mein Schwager ist Student, er wohnt in Russland, ist 19 Jahre alt und ist derzeit bei uns in Deutschland zu Gast.

Er hat keinen Vater und muss sich das Studium selbst finanzieren, gerne hätte er deshalb in Deutschland irgendeinen kurzfristigen Job angenommen.

Ihm wurde auch die Möglichkeit geboten, im Biergarten zu jobben, alles war perfekt, bis auf das Thema Arbeitserlaubnis.

Nun meine konkrete Frage:

Gibt es irgendeine legale Möglichkeit, für einen Student aus einem Nicht-EU-Land,kurzfristig an eine Arbeitserlaubnis (gern befristet oder auf 400 EUR-Basis) zu gelangen.

Vielen Dank für Ihre Tips und Hinweise.

Arbeitsrechtlicher Notfall?

Arbeitsrechtlicher Notfall?

Ein erfahrener Anwalt im Arbeitsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Arbeitsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



3 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
guest-12319.10.2009 09:34:10
Status:
Praktikant
(863 Beiträge, 358x hilfreich)

--- editiert vom Admin

0x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
Ellie
Status:
Beginner
(111 Beiträge, 24x hilfreich)

nicht wenn im Pass auf der Aufenthaltserlaubnisstempel "nur studieren" oder wie das auch immer wirklich geschrieben wird - hatte ich selbst vor 25 Jahre, als ich nach D kam (damals konnten auch die EU-Studenten nur dann arbeiten, wenn ausdrücklich im Pass elaubt).
Sonst: nein!
Oder: bei den Behörden nachfragen, ob die Erlaubnis doch erteilt werden könnte

0x Hilfreiche Antwort

#3
 Von 
alida
Status:
Student
(2695 Beiträge, 637x hilfreich)

Der Student ist ein Besucher und Besucher dürfen nun mal nicht arbeiten in Deutschland.

Darfst du im Ausland arbeiten, wenn du mit einem Besuchervisum eingereist bist?

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 266.432 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
107.741 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen